1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von casper100, 17. Januar 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Würde sagen Du hast keine Ahnung von den Russen. Lass es bleiben.
    Ich habe hingegen Freunde dort, und Deine Einschätzung ziehen nicht mal langjährige Korrospondenten.
     
  2. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Die EU hat sich mal wieder ziemlich lächerlich gemacht.

    Noch am FR hieß es, wenn nicht spätestens am MO (also gestern) wieder Gas über die Ukraine in der EU ankommt, werde selbige sich ihre Beziehungen zu Russland und der Ukraine Punkt für Punkt genau überdenken.

    Und was ist passiert? Es kam kein Gas, es wird auch heute keines kommen, mit etwas Glück vielleicht morgen ...

    Was macht die EU? - NICHTS.
     
  3. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Was sollte sie denn machen? Mit dem Zeigefinger drohen, die NATO hinschicken, Fördergelder verteilen ...?
     
  4. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Na ja, zumindest keine leeren Drohungen ausstoßen und sich so der völligen Lächerlichkeit preiszugeben.

    Aber mir würde da z.B. spontan einfallen, der Ukraine klar zu sagen, sie kann jegliche EU-Mitgliedschafts-Ambitionen begraben.

    Die Realität aber sieht gerade anders herum aus: Die Türkei hat jetzt der EU ultimativ mitgeteilt, dass sie irgendwelche Nabucco-Pipeline- Pläne (die Pipeline soll ja über türkisches Gebiet führen) völlig vergessen kann, wenn die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird - und das möglichst bald!

    Also die EU ist in solchen Außer-EU-Angelegenheiten (leider) schon immer sehr schwach gewesen, kein Wunder, wenn das dann von allen (nicht nur Putin) ausgenutzt wird.
     
  5. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Warum? Deutschland ist in der EU, deutsche Firmen (BASF, e.on) haben größtes Interesse an der Nordlinie (dafür wurde sogar ein Bundeskanzler abgestellt :))...

    Mehr Projektunterstützung kann die Ukraine doch nicht leisten.:D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Doch, kommt kein Gas aus Russland, bekommt Russland auch kein Geld, denn was nicht geliefert wird, das wird auch nicht bezahlt. Das sollte an Druck reichen, und das wurde hier doch schon ausgiebig diskutiert. Wer von wem abhängig ist, das scheint doch eigentlich klar zu sein, oder?
     
  7. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Das Gas bezahlt nicht die "EU".
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Das liefert ja auch nicht Russland ;)
     
  9. AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Warum sollte dann die "EU" überhaupt ... was auch immer? :)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Putin - Für die Weltwirtschaft noch tragbar?

    Lass du es bleiben, ich kenne dort auch Leute, und die behaupten das so wie ich es sage. Auch die Korrespondenten belegen nicht deine Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009