1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Push-To-Talk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mateux10000, 25. Oktober 2005.

  1. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Push-To-Talk

    Moment maaaal! Es gibt ja immer noch den PTT ausschalt knopf! So is dat nicht, daß mir da jeder rein quatschen kann wann er das will :) Das wär nicht so doll.

    Ich schalte die PTT funktion ein und bin per GPRS auf empfang, oder einfach aus, dann ist mein handy wieder ein handy und kein Walki-Talki.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Push-To-Talk

    Und wann ist es sinnvoll diese Funktion einzuschalten?
    Das mit dem Ausschalten ist halt leider ein bisserl binär: an oder aus.
    Beim Handy habe ich rein visuelle, Vibrations- oder Klingeltonsignalisierung. Dabei lässt sich die Dauer und Lautstärke auch noch einstellen und je nach Situation durch Profile schnell anpassen.
    Bei PTT habe ich an oder aus. Und wenn es an ist, kann jemand ohne Vorwarnung auf mein Handy quatschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  3. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Push-To-Talk

    na, das is ja auch der sinn der sache... :winken:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Push-To-Talk

    Und wann ist das sinnvoll?
     
  5. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Push-To-Talk

    Ich finde, daß is voll sinnvoll! 1000 Beispiele, Freund, Freundin, Mutter, Vater fahren weg, lange reise mit dem auto:

    PTT --> alles ok, wir sind noch nicht gegen einen baum gefahren...

    PTT --> wir sind angekommen, nacht euch keine sorgen

    2 Leute sitzen zu Hause, arbeiten an einem projekt:

    PTT --> ey, schau mal unter www.blabla.de, so könnte mans machen

    kannman stunden weiter spinnen...

    dat ding is ja, es geht schnell ohne zu wählen, ein druck aufn knopf und schonis man verbunden...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Push-To-Talk

    Ähm... "Alles ist ok, wir sind noch nicht gegen einen Baum gefahren..."? :eek:
    Wenn man zuhause Bescheid geben will, dass man gut am Urlaubsziel angekommen ist, dann rufe ich an. Im Falle von PTT kann man ja nichtmal sicher stellen, ob die Meldung überhaupt jemand hört, was beim Telefon anders ist.
    Und Links über ein Telefon durchzugeben ist auch immer sehr kritisch. Da bietet sich Netmeeting oder zumindest ein Chat an. Wenn man zusammen am PC arbeitet und miteinander reden muss, kann man ausserdem gleich VoIP verwenden, das in diesem Fall nichtmal etwas kostet.

    Nee, also sehr überzeugend klingt das net.
     
  7. Mateux10000

    Mateux10000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Push-To-Talk

    ich glaub du warst auch voll gegen den opera browser wenn ich mich recht erinere?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Push-To-Talk

    Nö, hab ich selbst eine Weile benutzt, bis ich zum Firefox gewechselt bin. Verstehe jetzt aber den Zusammenhang zwischen Opera Browser und Push-To-Talk nicht.