1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Purer Autobahnwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kingbecher, 15. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du das mit mir machen würdest, hättest du so schnell wie du nicht denken kannst eine Anzeige wegen Nötigung am Hals. Und dann auch noch so feige sein und drauf achten, daß auch keine. Zeuge den Stinkefinger bestätigen kann, wie armselig. Meine dashcam hätte es aber drauf.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jaja, Dashcam gegen Dashcam und dabei nicht vergessen die Dashcam bei deiner Drängelei in der Aufregung auch schön nach rechts zu drehen damit auch alles gut auf dem Bild ist und natürlich nicht vergessen einzuschalten damit gerichtlich geforderte Situationsbezogenheit vorhanden ist. Habe seit 30 Jahren ein gutes Verhältnis zur Polizei und auch keinen Strafzettel oder Punkt in der Zeit gesammelt.... Viel Spass....:notworthy:

Abgesehen davon: Was sollte mich ohne vorherige Nötigung durch dich veranlassen dir den Stinkefinger zu zeigen? Schreit der Diebe haltet den Dieb oder was?:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich an jemanden mit deutlich geringerer Geschwindigkeit auf der linken Spur heranfahre und die rechten Spuren frei sind, dann betätige ich auch mal die Lichthupe, um den Träumer da vorn aufzuwecken. Ich kombiniere es aber nicht mit dichtem Auffahren.

Trotz Rechtsfahrgebots sollen die Leute von mir aus links fahren, aber dann bitte auch den Verkehr hinter ihnen im Auge behalten und die Spur rechtzeitig frei machen, wenn jemand überholen möchte. Der Hammer ist dann, wenn sie wieder links rüber ziehen wenn man vorbei ist, obwohl die rechten Spuren ewig weit frei sind.

"Warum soll ich rechts rüber, die Leute hinter mir fahren ja auch nicht schneller als ich".

Gefressen habe ich die Oberlehrer, die mit ihrem Scharan bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung sogar unterhalb des erlaubten Tempos die Spuren blockieren, frei nach dem Motto "du darfst hier eh nicht schneller fahren".

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Steht wo?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht für das Rechtsüberholen? Schade, ich würde es dir von Herzen gönnen :)

KlausAmSee und Lt_Spock gefällt das.
  6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dichtes Auffahren und ein andauerndes Auf- und Abblenden stellt neben einer Gefährdung der Verkehrssicherheit auch versuchte Nötigung dar. Gibt dazu genug Urteile.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ja, aber darum ging es ja gar nicht, sondern darum, dass man die Lichthupe (sehr wohl auch auf der linken Spur) einmalig und ohne (!) dichtes Auffahren benutzen kann, um dem Vorausfahrenden Fahrzeug zu signalisieren, dass man überholen möchte. Das ist keine (!) Nötigung.

KlausAmSee gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine einmalige Lichthupe, um dem Vordermann zu erkennen zu geben, dass man überholen will, ist ausdrücklich erlaubt. Daneben ist sie noch erlaubt, um auf Gefahren hinzuweisen.

Dauerhafte Lichthupe, oft kombiniert mit zu dichtem Auffahren ist strafbare Nötigung.

Interessanterweise ist es in Deutschland auch nicht erlaubt, dem überholenden Pkw/Lkw durch Lichthupe zu signalisieren, dass er weit genug gefahren ist, um wieder einzuscheren. Sieht man ja oft bei Lkws, wenn der Überholte dem überholenden Lkw per Lichthupe anzeigt, dass er wieder nach rechts fahren kann. Und der sich dann duck Blinkzeichen bedankt. Beides ist nicht erlaubt.

donngeilo gefällt das.
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Es ist auch verboten per Lichthupe Vorfahrt zu gewähren, sich zu bedanken, vor einer Radarfalle zu warnen etc. Wer hier ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein:D

horud gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die sind in Deutschland rechtlich noch sehr umstritten. Ich würde bei der Polizei nicht so laut damit prahlen, dass man ja alles aufgenommen hat.
    Situation in Deutschland Dashcam-ADAC