1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Purer Autobahnwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kingbecher, 15. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn man dann solche Bilder sieht:

dann wird es einem schon anders. Hier ist ein Lastwagen mit voller Wucht auf ein Stauende gefahren und hat das Auto einer vierköpfigen Familie unter ein vor dem Pkw stehenden Lkw geschoben. Und ja, das ist der komplette Pkw auf dem Foto :eek:

LKW fährt auf Stauende auf: Familie stirbt bei schwerem Unfall auf der A1

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber nun nichts mit Raserei zu tun

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bei Stau auf einer Autobahn habe ich mich am Stauende niemals auf der rechten Fahrspur hinter einem LKW oder zwischen den hinteren LKWs aufgehalten.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich behalte den rückwärtigen Verkehr solange im Auge, bis ich nicht mehr einer der Letzten im Stau bin und hoffe erkennen zu können, wenn ein LKW zu spät oder gar nicht bremst, um dann noch auf die Standspur ausweichen zu können.
    Ansonsten ist das wohl einfach böses Schicksal, wenn es einen trifft.

Schnellfuß gefällt das.
  5. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Es spricht auch nichts dagegen, den Verkehr vor und neben sich unter den gleichen Gesichtspunkten ( kontrollierte Ausweichmanöver ) zu beachten.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe seit Samstag 2000 km "runtergerissen" und kann dir sagen, dass ein generelles LKW-Überholverbot kaum etwas bringen würde. Ich weiß nicht, ob es an den Strecken liegt, die ich fahre, aber wenn hin und wieder mal ein LKW einen anderen oder auch einen PKW (!) überholt, dann ist das doch nicht schlimm. Dann fährt man halt ein paar Sekunden etwas langsamer hinter dem LKW und hat danach freie Fahrt.

Viel schlimmer (und das ist mir auf der Tour wieder extrem aufgefallen) sind die "Stur-auf-der-Mittelspur-Fahrer", die aus einer dreispurigen Autobahn eine zweispurige machen, weil die rechte Spur leer bleibt. Und dann natürlich Leute, die keine Geschwindigkeiten und Abstände einschätzen können und die, die keine Geschwindigkeiten halten können. Vorzugswiese Frauen scheinen auch ein problem damit zu haben, überholt zu werden. Die überholen einen dann nämlich wieder, setzen sich vor einen und werden nach einigen hundert Metern wieder langsamer.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass sich der Zustand der Autobahnen deutlich verbessert hat. Natürlich gibt es noch viele kaputte Brücken, aber viele wurden auch schon ersetzt oder sind in Bau. Wenn es nun noch mehr Kontrollen und Aufklärung zum Thema Fahrverhalten und nicht nur Geschwindigkeitsblitzen zum Geld machen gäbe, würde der Verkehr insgesamt noch besser rollen.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    In so einem Fall nehme ich immer das Gas weg und tippe gleichzeitig die Bremse an, dass nur die Bremslichter angehen. Fahre dann mit 10-20kmh unter der erlaubten Geschwindigkeit weiter und lasse die Knallköpfe zappeln. Wenn ich dem Kasperl dann irgendwann erlaube vorbeizufahren erfreue ich mich der wild gestikulierenden Danksagung und erwidere den Gruß, sofern der Fahrer alleine ist, mit einem freundlichen Mittelfinger während mein Mund von einem souveränen Lächeln umspielt wird. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man so einem impotenten Drängler mit Profilneurose in seiner Wixkiste eine Delle ins Ego schlagen kann und den Tag versaut:LOL:

Und wenn ich es mal eilig habe nötige ich niemand, weder mit Lichthupe, dichtes Auffahren oder Gestik. Ich warte ab und suche die Lücke wobei ich dann aber auch gerne rechts überhole bzw, die ganze Fahrbahn ausnutze.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso ist das Betätigen der Lichthupe den Nötigung? Diese ist laut StVO dafür da, um die Absicht des Überholvorgangs anzukündigen.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Richtig, aber nur dann wenn man sich noch auf dem rechten Fahrstreifen befindet. Wenn man bereits auf der gleichen Spur ist und der Hintermann auffährt und die Lichthupe zum Drängeln betätigt ist das Nötigung.

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie jetzt? Wenn du und der Vordermann rechts fahrt, warum willst du dem dann mit der Lichthupe was ankündigen? Links ist der ja nicht.