1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von RollinCHK, 24. August 2012.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde mir ganz gerne nen DAB+ Radiowecker zulegen. Das Pure Siesta Mi wäre meine erste Wahl gewesen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass es ein Pure Siesta Mi Series 2 gibt, wo unter anderem das Display verbessert worden sein soll (besserer Blickwinkel). Für mich ist das wichtig, da meine Augen nicht ganz so gut sind.

    Hat Jemand das Gerät vielleicht schon mal live gesehen und kann es mit dem normalen Siesta Mi vergleichen?

    Bei deutschen Händlern habei ch das Gerät bisher nicht gefunden. Ich hab daher überlegt das Ganze in England zu bestellen. Würde das Radio denn dann hier funktionieren? Kann man vielleicht ne Firmware tauschen, oder hat das so keinen Sinn?

    Über kurze Infos würde ich mich echt freuen.
     
  2. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    Die Radios aus UK koennen nicht immer DAB+, weil dort noch im alten DAB gesendet wird.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    Ohhhhh, ist das ne Frage der Firmware? Ich hab vorhin das Radio bei amazon.co.uk bestellt...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    Quelle -> Specifications for the Siesta Mi Series 2 - Digital and FM Clock Radio

    Bleibt die Frage, ob Amazon UK die UK-Version überhaupt in andere Länder als UK verschickt ...
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    Tun sie, das Paket ist schon verschictk. Hmm so ein Ärger. Ich dachte echt das wär ne Firmware Frage, hab Pure an gemailt. Oh man, dann müsste ich die Annahme der Sendung echt verweigern...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    ... ist denn sicher, dass sich in dem Paket die UK-Version und nicht die EU-Version befindet ?
    Amazon.de und Amazon.co.uk ist im Prinzip der gleiche Laden. Die Pakete werden, auch wenn du bei Amazon UK kaufst, von Amazon de verschickt ...
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pure Siesta Mi Series 2 - Erfahrungen - Empfehlungen?

    Also gekauft hab ich genau dieses Radio zu dem Preis mit dem Versand durch amazon.co.uk:

    Pure Siesta MI Series 2 Digital and FM Clock Radio: Amazon.co.uk: Electronics

    Verschickt wurde das Ganze mit DHL. Die Sendungsnummer beginnt mit 1... Bei Amazon.de gibt es diese Siesta Mi Series 2 Version nicht.

    Leider wurde die Sendung noch nicht im Start-Paketzentrum bearbeitet, sonst hätte man sehen können, welches das Startpaketzentrum wäre, also in welchem Land es gelegen hätte...