1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TechniDigital, 3. September 2011.

1. TechniDigital

TechniDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

Ich meine, dass das L-Band dabei ist! Wie schauts aus? Bist Du mit Deiner Software weiter gekommen?

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bis auf wenige Unterschiede sind die Versionen annähernd gleich. Wo allerdings nun die Information drin steckt, die sagt "diese Firmware darf ins Radio geschrieben werden" konnte ich leider nicht ausfindig machen. Ich bleibe jetzt bei der 3.0, die läuft gut und dort habe ich auch DAB+ und DMB aktiviert.

Pure hat übrigens eine Email geschrieben und dort meinten sie, dass die Radios in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Hardware hätten. DAB+ bzw. DMB sei mit einem UK Radio nicht möglich und DAB sowie DAB+ nicht mit einem franz. Radio.:eek::eek: Da frage ich mich ehrlich gesagt, was für Leute die da sitzen haben. Am Telefon hieß es dann, ich könne mir DAB+ sofort und DMB-R erst dann freischalten lassen, wenn es in Frankreich in den Regelbetrieb gehen würde. Der Testbetrieb ließe sich nicht freischalten.:eek:

3. TechniDigital

Punkte für Erfolge:
    16

Komisch! ABer halt Dich fesst: Ich habe auch bei Pure angerufen und da hiess es, dass die Radios alle gleich von der Hardware sind! Unterschied:

- V5.1_EU: kann DAB und DAB+
    - V5.1_FR: kann DAB und DAB+ und hier wäre DMB sofort aktiv, bei der EU müsse man das erst noch freischalten! Auch die Frequenzen von DAB und DAB+ wären alle gleich!!!

Was soll man jetzt glauben?

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aussage die du bekommen hast ist die richtige, denn sonst würde es dieses Freischaltmenü ja garnicht geben, wenn die Hardware unterschiedlich ist. Ich denke mal, die haben da schlicht und ergreifend Leute sitzen, die von ihren eigenen Geräten keine Ahnung haben.:( Am Telefon ist man vielleicht kompetenter.:winken:
    Hier die Antwortmail:
    Klasse oder? Vorallem weil ich DAB+ ja gerade höre während ich hier schreibe und schon in der Frage geschrieben habe, dass ich das Gerät in London gekauft habe.:eek::eek::eek:

Edit: Hast du denn einen Freischaltcode bekommen? Mir sagte man am Telefon ich könnte ihn jetzt noch nicht bekommen (wg. Testbetrieb in Frankreich).

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. TechniDigital

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe keinen Freischaltcode bekommen, denn bei der
    "V5.1_FR" ist bereits DMB freigeschaltet...

Jetzt müssten wir nur mal testen, wie wir das Gerät übertrumpfen können und trotzdem auf ein FR-Gerät eine EU-Software (oder auch auf ein UK eine FR) aufspielen können ;-))))

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    also ich bin jetzt zumindest schon so weit, dass die Updatesoftware die FR Version akzeptiert (Backup der alten Software wird gemacht). Sie wird aber nicht ins Gerät geschrieben. Falls da doch irgendetwas in der Hardware programmiert sein sollte dann sieht es schlecht aus, aber ich bin noch dabei die Dateien weiter auseinander zu nehmen.
    TechniDigital, hättest du evtl. noch die 4.0 und 5.0 Versionen da? Falls ja, könnest du sie mir schicken? Würde dir dann per PN meine Email-Adresse schicken.
    Grüße
    :winken:

7. TechniDigital

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ich habe noch 2 Softwareversionen - und zwar folgende:

- V4.0
    - V5.0_FR

Leider aber keine V5.0_EU... Schick mir eine private Message und ich schick Dir die 4er und 5er...

8. TechniDigital

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin gespannt, ob Du es hinbekommst - wäre klasse...

9. NetSupport

NetSupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mein One Elite, welches derzeit eine 4.0 hat, gerne auf 5.1_EU updaten, um das deutsche Menü zu bekommen.

Leider habe ich hier ein Problem mit dem Update. Das Tool erkennt das am USB-Port angeschlossene Radio nicht. Im WinXP-Gerätemanager wird es angezeigt, allerdings konnte kein passender Treiber installiert werden.

Lt. Homepage braucht die 5.1_EU eine 5.0_EU als installierten Vorgänger auf dem Radio. Liegt das daran? Wie kriege ich trotzdem ein Updare hin? Einen alten Installer, dem ich das aktuelle Binary unterjubeln kann, habe ich leider nicht mehr.

10. TechniDigital

Punkte für Erfolge:
    16

Du kannst von der 4.0er direkt auf die 5.1er installieren! Außerdem würde ich Dir die 5.1_FR empfehlen - hier ist nicht nur DAB und DAB+ sondern auch DMB freigeschaltet. Außerdem hat die 5.1er_FR ebenfalls das deutsche Menü... Also warum was verschenken, wenn man bei der FR mehr an Board hat...