1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TechniDigital, 3. September 2011.

  1. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    bei mir kommt die Abfrage nicht! Ich drücke 3 sec auf "Info" und ich kann nur sehen: Upgrade, Werkseinstellung und danach gehts wieder mit Upgrade weiter. Dann wird es in der FR-Version freigeschaltet sein. Frage ist nur, ob es auch in Zukunft mit der FR Version keine Nachteile beim DAB+ Empfang gibt...
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Berechtigte Frage, die zurzeit keiner definitiv beantworten kann.
    Ist es nicht möglich, per Update auf eine frühere Version zurück zu gehen?
    Beim Updaten wird doch eine Sicherung angelegt?!
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Also ich habe bei einem Pure-Gerät die _EU-Version installiert und habe nur englische Menüs, aber es funktioniert alles und mir reicht das.

    Keine Ahnung, wofür die anderen Versionen sind.
    Ich hatte angenommen, EU stände für die EU und FR für Frankreich.
    So etwas wie DE, GER o.ä. hatte ich nicht gefunden.
    Es kann also auch sein, dass FR für Deutschland steht, aber abgesehen von der internationalen Sprache "Englisch" dürfte eine EU-Version keine Nachteile bringen.
     
  4. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Also eins kann ich sagen: Bei der V5.1_FR ist ein deutsches Menü dabei - bei der EU nicht??
     
  5. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Kann die Frage niemand beantworten?

    01.) Hat die V5.1_EU kein deutsches Menü?
    02.) Wie kann man über die FR eine EU Software bügeln?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    ... afaik ist ab V5.0 in allen Varianten das deutsche UI enthalten.
    Die national unterschiedlichen Softwareversionen sind wohl in den Lizenzgebühren begründet.
    In UK ist DAB Standard, in Frankreich DMB-A und in Deutschland DAB+.
    Da man die nicht unterstützte Digitalradio-Technologie selbst freischalten kann, wird es letztendlich egal sein, ob man nun die Software für UK, Frankreich oder Europa aufspielt ...
     
  7. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Aber die FR und die EU haben die gleichen DAB und DAB+ Frequenzbereiche - oder? Ich habe keine Nachteile, wenn ich falsch die FR Version aufgespielt habe - oder?
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Wieso schreibst du nicht eine Mail an Pure?
     
  9. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    hab ich schon aber ist ja WE
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Pure One Elite" = 2 versch. Softwareversionen - aber welche?

    Ich habe zwar kein Pure One Elite sondern das One Classic, aber interessant könnte es hier trotzdem sein.
    Ich habe ein Gerät, was ich mir vor 1 Jahr in London gekauft habe. Drauf war die Software 3.0, also eine UK Version. Dort konnte ich damals schon über die australische! Webseite DAB+ und DMB per Code freischalten. (Meldung danach immer: DAB+/DMB unlock: Already activated). Habe nun einfach mal auf die 5.1UK+ geupdated. Folge: DAB+ geht zwar noch, DMB lässt sich jedoch trotz Anforderung eines neuen Codes auf der Pure Webseite nicht freischalten (Meldung: DMB-R Activation failed).
    Daraufhin eine Mail nach Pure geschrieben und mitgeteilt, dass sich DMB mit dem Code von der Webseite nicht freischalten lässt, ich aber französisches DMB Radio hören will. Antwort von Pure: Sie schicken mir den gleichen Code, den ich bereits als nicht funktionsfähig für die Freischaltung in der Anfrage mitgeteilt habe. Daraufhin erneut Pure angeschrieben (falls der Code nicht funktionieren würde, wollten sie die Seriennummer des Gerätes) und nun warte ich auf Antwort...

    Da bis heute keine Antwort kam, habe ich ein Downgrade auf die alte Software versucht, die ja bei dem Updatevorgang gesichert wird. Dazu habe ich die EXE-Datei entpackt und die gesicherte Software in den Ordner reinkopiert und die bereits vorhandene DFU-Datei mit der neuen Software gelöscht. Ergebnis: Ging nicht. :( (Gerät und Software würden nicht zueinander passen). Daraufhin habe ich die DFU-Datei mit der Sicherung umbenannt in die Datei die in der EXE-Datei drin war. Ergebnis: Downgrade möglich!:winken:
    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist eine FR oder EU Datei einzuspielen, auch nicht nach umbennen der Datei. (Gerät und Software würden nicht zueinander passen).:(
    Jetzt kommt der HEX-Editor ran, mal sehen ob sich damit was machen lässt in Sachen Kompatibilität. Rein Hardwareseitig scheinen die Geräte zumindest beim Classic und ich denke auch beim Elite, ja alle gleich zu sein.

    BTW: Weiß jemand, ob das Classic und / oder das Elite auch das L-Band empfangen? Ich habe dazu unterschiedliche Aussagen gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011