1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Punisher leider geschnitten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HannesK, 24. März 2005.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Punisher leider geschnitten

Echt, Super Film ... :) und so richtig brutal fand ich ihn nicht :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  2. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich finde es grotesk, daß da zwischen Kino und Videothek Unterschiede gemacht werden, was eben dazu führt, daß im Kino in der Regel die Kinderfassung gezeigt wird (egal ob Fsk-18) und in der Videothek halt die ungeschnittene Erwachsenen-Fassung.
    Das mag wohl damit zu tun haben, daß in der Videothek einmalig die Daten archiviert werden und die Kontrollen in den Kinos leider nicht standhalten.
    Das könnte man aber ändern. Dann würden auch diese FSK/FSF-Argumente vom Tisch fallen, vorrausgesetzt die Gesetze werden angepaßt.
    Aber da glaube ich noch nicht dran... :(

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Der Unterschied Kino - DVD ist nicht grotesk, sondern schlichtweg eine Sauerei der Filmverleiher. Gut Punisher ist nen ausnahmefall, da man angst hatte, das der Film komplett Verboten wird (alleine die Handlung hätte dazu fast genügt). Aber das schlimmste sind Filme wie "Troja". Hier legt das Studio wegen einer FSK12 freigabe die Schere an und weiss genau, das der Film auf DVD dann ungekürtzt erscheinen soll. Wozu gehen die Leute dann ins Kino ? Ich meine die Schuld wird immer bei der FSK oder den Fersehsender gesucht, das schlimmste aber sind und bleiben die Studios !

4. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Traurig aber wahr. Da wird gnadenlos zusammengestutzt um die einnahmenskräftigste Zielgruppe zu erreichen. Gott sei Dank gibts noch DVD.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Absolute Zustimmung!
    Natürlich gibt es immer so Grenzfälle, wo man sich das Handeln der FSK auch überhaupt nicht erklären kann (siehe z.B. "The One", ein absolut harmloser Film, der auf ein PG-13 hinaus gedreht wurde, erhält in Deutschland mal knallhart ein FSK 18 - oder auch natürlich ins Gegenteil, dass ein übler Film ab 12 oder ab 16 freigegeben wird, obwohl er weitaus härter ist). Aber das "unverschämteste" Handeln erlauben sich die Studios - siehe "Harry Potter 2", "Troja" oder "Daredevil".

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ne, also das schärfste der Letzten Jahre war "King Arthur". Geplant als Action Film und im Kino dann zu nem "witz" zusammengeschnibbelt. Der Film ist nämlich eigentlich doch nen "Typischer" Bruckheimer. Nur Disney hatte halt zu der Zeit keinen Film, für die "ganze Familie" also hat man "King Arthur" total verhuntzt. auf DVD war er dann doch ganz passabel in der FSK 16 Version.

Zu Freigaben im allgemeinen: Da ich damit im Kino ja zu tun habe, kann ich nur sagen, dass das ganze nicht so einfach ist. Denn in Deutschland wird: Das Bild, die Handlung, die Musik, der Ton uvm. bewertet. Wobei ich auch nicht immer die Freigaben verstehe. The One hab ich nun nicht gesehen, da er mich weniger interessiert. Desshalb kann ich da nix zu der FSK sagen.

7. Bustaboxi

Bustaboxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was war denn sol schlimm bei Punisher daß dieser überhaupt erst FSK18 hat??

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nur nen bissel Selbstjustiz .... ne kleine Rache wg. seiner Familie - sonst net viel :rolleyes: .

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So jungs, jetzt is Klar warum Punisher auf Premier nur geschnitten kommt. Seit heute steht er aufm Index. Und da sich der dann schon vorher in der Prüfung befand, Premiere anscheinend gleich die Geschnittene genommen. Oder Sony hat nur noch die geschnittene ausgeliefert :winken:

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Wunder, denn der Film wurde im Maerz von der BPjM indiziert. Darf also nicht mehr ungeschnitten gesendet werden.

Indiziert seit Maerz, steht im aktuellen Newsheft der BPjM

*Edit* Hatte kein Refresh gemacht, hat ja schon jemand gepostet.