1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Punisher leider geschnitten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HannesK, 24. März 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Punisher leider geschnitten

Und das ist auch die große Ausnahme, da es fast keine "Blockbuster" (also die Major Filme) mehr gibt, die keine FSK Freigabe bekommen.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm... falls ihr es nicht wissen solltet, das Problem könnte auch die FSF gewesen sein. Diese ist zwar "nur" fürs Fernsehen gedacht, aber wenn ein Film wie "The Punisher" keine FSK freigabe hat, muss der Film bei der FSF eingereicht werden. Wenn die sagt, so nicht dann muss Premiere halt den Film selbst schneiden oder auf eine Version mit FSK freigabe zurück greifen. Zumal Premiere ja bis dato immer versucht hat Filme ungeschnitten zu bringen. Nur wenn es nicht erlaubt ist oder man nur die Kino version bekommt, dann kann Premiere schlecht eine ungeschnittene Version zeigen.

3. Hugo779

Hugo779 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

"The Punisher" ist einer der wenigen Filme die geschnitten wurden um eine FSK18 Freigabe zu bekommen, jedenfalls fürs Kino.
    Wären die Gewaltspitzen nicht rausgeschnitten wurden hätte er keine Freigabe bekommen und wäre auf dem Index gelandet und es hätte keine Werbung in Kino/TV laufen dürfen.
    Eine weiters Opfer was Peter Jacksons "Braindead" von 1982.

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

@TheGood: Ist doch egal, ob Premiere da geschnitten hat oder der Verleiher. Filme sind nur dann ungekürzt, wenn sie so laufen wie es der Regisseur haben will. Harry Potter 2 ist ja so ähnlich (wenn auch von der Freigabe her etwas anders) gelagert. Kino = gekürzte FSK-6 Fassung, aber auf Premiere ungekürzte FSK-12 Fassung.

Wer hatte vor Wochen/Monaten Recht, als er gesagt hat, dass nur eine gekürzte Fassung laufen wird ? GENAU : ICH. :D
    Das Verhalen von Premiere ist doch ganz einfach und eindeutig zu erklären (zumindest IMHO). Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes, wie immer schon. Nehmen einfach die gekürzte KJ Kinofassung, sind damit auf der sicheren Seite und die 1-2 Leute, wie HannesK, die überhaupt bemerken, dass der Film geschnitten ist, nimmt Premiere einfach in Kauf. An den 3€ gehen sie nicht kaputt und es gbit ganz sicher keine Probleme mit der FSF oder den LMAen. Ergebnis : 1-2 verärgerte Kunden (die Premiere eh nicht dringend braucht) und viel mehr Gewinn bzw. weniger Ausgaben (für evtl. Prüfungen der FSF oder Strafen der LMA).

Wie man das zu bewerten hat, überlasse ich jedem selbst.

Gruß

n0NAMe

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nicht ganz richtig was du hier schreibst. "The Punisher" lief bei uns im Kino in der Ungekürtzten Version. (weiss ich, weil ich den Film selbst gespielt habe). Das Problem war, das man eine FSK 18 für die erste Version verweigert bekam. Dennoch hätte der Film FSK 18 im Kino kommen dürfen, auch in der Ungekürtzten Version ! Das Problem bei ungeprüften Filmen ist dann nur, das sie Beschlagnahmt weden können, wenn sie zu extrem sind auf irgendeine weise. Bei Punisher hatte sony diese Angst und hat in der endgültigen Kinoversion die Schere angesetzt. Trotzdem waren aber noch Versionen von Sneaks im umlauf, diese waren (wie unsere) nicht gekürtzt. Probleme hätte es also nur gegeben, wenn der Film beschlagnahmt worden wäre.

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

Geschnitten hin oder her, ich hab den Film gestern Abend gesehen und fand ihn echt klasse. The Punisher ist die männliche "Braut".....

7. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dabei habe ich Premiere gewählt, weil ich die lästigen Gänge in die Videothek sparen will, auch wenn die Filme bei P natürlich "leicht zeitversetzt" kommen.
    Wofür ist der Jugendschutz-PIN, wenn dann nicht auch Filme mit "stärkerem" Inhalt gezeigt werden können?
    Das schadet dem Image.
    So habe ich nämlich fest stellen können, dass viele FIlme ihr geld in der Videothek nicht wert gewesen wären. P hilft also, Enttäuschungen zu ersparen. :winken:

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Film ist geschnitten sicher auch nicht schlecht. Doch die schnittenen Szenen
    waren halt die härtesten Szenen bzw. die Szene wo er seinen Bogen spannt und die eigentliche Botschaft des Filmes rüberbringt fehlen leider. Premiere hätte den
    Film aber auch ungeschnitten bringen können, hat es leider nicht gemacht. Wenn
    einige hier aber behaupten das die Schnitte nur mir und ein paar anderen aufgefallen sind, dann kann ich nur sagen die jenigen die das nicht Stört wenn sie einen zensierten Film sehen sollen die Filme halt bei Pro 7 ansehen jedoch im
    Pay TV kann man wohl erwarten das die Filme unzensiert laufen vor allem wenn sie nicht indiziert worden sind. Premiere könnte damit sogar Punkten wenn dies
    eigens ankündigen würden. Aber so ist man halt gezwungen die DVD auszuleihen oder zu kaufen.

9. Hugo779

Hugo779 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir im Kino lief nur die geschnittene FSK18 Version

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nochmal, nachdem ich es nun nachgelesen habe ;) Premiere durfte den Film nicht in der Spio/Jk Version ins Fernsehen bringen. Denn, der Spio/Jk extended Version wurde eine FSK Freigabe VERWEIGERT. Dadurch ist auch eine spätere Freigabe der FSF ausgeschlossen, da der Film bereits geprüft, aber nicht Freigegeben wurde. Im Fernsehen dürfen aber nur geprüfte FSK 18 Versionen oder ungeprüfte FSK Filme gezeigt werden. Wobei die nicht von der FSK geprüften Filme dann eine FSF freigabe benötigen.
    Es ist schon richtig, das "The Punisher" ungekürtzt laufen könnte, dann hätte aber die Verweigerung der FSK nicht sein dürfen und man hätte ihn von der FSF prüfen lassen können.

@Hugo779

Lief auch in den Meisten Kinos FSK 18 gekürtzt, wie gesagt wir hatten eine "Sneak" Version, und in den Sneak Previews lief der Film "ab 18" ungekürtzt. So wie er jetzt auf DVD erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005