1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 26. August 2015.

  1. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Anzeige
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    Also heute läuft auch Sat.1 Austria und ProSieben Austria normal "Cafe Puls" :winken:
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    Hmmm. Also ich schwöre, vor ein paar Wochen, wo ich es zufällig checkte, waren auf zwei Sendern das deutsche Programm und auf einem österreichisches Teleshopping. Vielleicht war da zufällig ein österreichischer Feiertag? Auf Puls4 lief jeweils Cafe Puls. Seltsam das ganze.

    Gruß Holz ;)
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    In 95% der Kabelnetze gibt es kein analoges TV mehr. Daher erübrigt sich diese Frage.

    Aber: wird der Sender im Kabel FTA? Die HD Sender dieser Gruppe sind ja auch hier verschlüsselt. Wenn man aber verschlüsselt, erreicht man wohl 80% der Zuschauer nicht und dann ist der Sender zum Scheitern verurteilt.
    Wenn ich mich nicht irre, schaltet Cablecom keine SD Sender mehr auf.

    Und: Welchen Platz bekommt der Sender? Die 8 ist schon von Telezüri belegt.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    Das ist dann ähnlich wie in Österreich. Ich finds immer witzig wenn die Typen von Puls4 im Rahmen ihrer Aktion "Drück Die 4" in Wohnungen stürmen, und wenn sie Puls4 auf Taste 4 gespeichert haben, gibts fett Kohle. Und immer haben die dann ZDF oder ARD oder sonstwas auf 4.:D Dann guckt der Reporter blöd aus der Wäsche, vor allem wenn er sieht, wo Puls4 wirklich steckt.:D Erst einmal hab ich gesehen, dass wirklich jemand PULS 4 auf der 4 hat.

    Gruß Holz ;)
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    Pro Sieben auf die 7 gabs doch auch mal
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    Sogar direkt nach der Umbenennung von "Eureka". Ist schon ewig her.

    Gruß Holz ;)
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    In der Schweiz gabs zu analogen Zeiten was lustiges
    In vielen Haushalten war die Belegung so
    1 DRS
    2 ARD
    3 ZDF
    4 SWR3
    5 BR3

    Als TeleZüri startete, hat man ihn auf der SWR Frequenz aufgeschaltet, Später als 3+ kam, setze man ihn auf die BR Frequenz.

    Damit hatte man einen guten Platz aber machte natürlich BR Zuschauer sauer
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    SWR3? Meinst wohl SWF3. Sind aber beides Radiosender. Richtig wäre Südwest 3 für den TV-Sender.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    ... und "Bayerisches Fernsehen". Der BR hat außer in seinem Testbild sein Programm nie mit "3. Programm" oder BR 3 oder Bayern 3 bezeichnet.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Puls Acht - neuer Schweizer TV Sender

    ...und "Bayerisches Fernsehen". Der BR hat seinen Sender nie als 3. Programm bezeichnet, außer im Testbild mit "BR-MCHN" - "3. PROGRAMM"

    Hoffe die kommen bei mir vorbei und sehen:
    ORFeins
    ORF2
    ORF III
    PULS4
    Tele 5
    sixx
    ProSieben...

    Ich hätte gerne von dem Reporter die 444 EUR.[​IMG]