1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schuster53, 7. Januar 2008.

  1. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: Puls 4

    480x576 mit 1,8-4 Mbit/s, im Schnitt ca. 2,5
    Audio hat 192 kbps
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Puls 4

    Wie wär's mit Screenshots? ;)
     
  3. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Puls 4

    Hi bta98 habe keine Bilder, aber ein Video schau mal hier http://de.youtube.com/watch?v=zfALqyiqp6M
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Puls 4

    Also über DVB-T ist das Bild in Ordnung (würde sagen besser als der ORF). Hab denen schon geschrieben, ob über Astra auch mal an eine Besserung gedacht wird.
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Puls 4

    Also das On-Air-Design und vorallem das Intro der News sieht gut aus und ist auf jeden Fall gelungen.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Puls 4

    Die Bildqualität wird lt. Auskunft des Senders bis zum Start am 4.4. verbessert.

    Wobei es ja kein neuer Sender ist, sondern quasi nur ein Relaunch. Daher war jedem hier die Bildqualität schon bekannt.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puls 4

    mir gefällt der sender jetzt schon deutlich besser als ATV, vor allem der vorabend mit "Talk of Town" ist recht ansprechend. dazu durchaus gute filme am abend.

    am samstag übertragen sie das Air and Style Snowboard Festival live aus Innsbruck.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Puls 4

    Danke! ;) Sieht ja richtig schick aus! :rolleyes:
     
  9. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puls 4

    Der Sender ist ganz nett also zumindest läuft da ab und an mal nen brauchbarer Film.
    Wenn jetzt noch die Bildauflösung (und dazu die Datenrate) heraufgesetzt wäre der Sender echt mal was gutes neues.
     
  10. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Puls 4

    also ich finde das puls4-logo während der sendungen eine zumutung. das knallpink ist ja extrem störend.
    warum musste der orf sein grünes bzw. rotes logo ändern (wegen plasmas und einbrennen), aber puls4 sendet mit knallpinkem???

    außerdem finde ich es peinlich, 2008 einen sender zu "starten", der ausschließlich 4:3 sendet. aber darüber kann man streiten (mehr bandbreite, teurer, etc.)...

    auch witzig: die einblendungen der deutschen fsk (bspw. gerade die üblichen verdächtigen und ab 16). was haben die deutschen freigaben mit österreich zu tun? (buh, hab ich schon erwähnt, dass das logo stört?)