1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    für die meisten forenbesucher sind die "anderen" themen unwichtig

    für deutsche besucher ö. sender

    für sat seher die kabel-stories und umgekehrt....


    wenn man themen nur mehr starten darf, die FÜR ALLE interessant wären,
    wäre das forum dauernd leer und das für immer.


    also ein bisserl toleranz für die anderen....

    jedenfalls wars für sie so interessant, dass sies nicht nur gelesen sondern auch zum posten inspiriert wurden...
    :D
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    @tvsatt - exakt auf den punkt gebracht! (der ego-trip mancher selbstherrlicher themen-erlauber und themen-verbieter treibt manchmal ganz schöne blüten)
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Puls 4 ist doch faktisch Österreich-Ableger von P7S1, die Rechte (und die Einnahmen aus Werbung) bleiben sozusagen in der Familie. Mit Puls 4 erreicht man halt via DVB-T doch noch einige Leute zusätzlich... Auf Puls 4 gibt's Programmhinweise für alle Österreichprogrammversionen der P7S1-Gruppe.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Ungefähr diese Einstellung hatte man im Süden von BW und Bayern auch.
    Und eines schönen Morgens waren auf den Kabel-Programmplätzen von ORF 1+2 nur noch Testbilder zu sehen.Im Falle von KabelBW kam sogar eine Klagedrohung aus Wien.
    Du siehst,eine lächerliche Illusion sieht anders aus.:rolleyes:
    Rein theoretisch ginge das natürlich auch anders rum,wenn man es wirklich darauf anlegen würde.Letztenendes sitzen die Sender da (natürlich) am längeren Hebel.
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Man muss da etwas an die Hintergründe denken. Die Sendeanstalten in unseren Breiten haben nämlich sehr wohl so etwas wie den Willen im Nachbarland empfangbar zu sein. Ich spreche hier zunächst mal von den Öffentlich Rechtlichen. Tatsächlich kann man ja die ganzen ORF-Eigenproduktionen mit wenigen ORF1-Ausnahmen ja ohnedies in ganz Deutschland sehen. Genau derselbe Effekt wird zb beim Bayerischen Rundfunk herrschen. Die wollen schlicht und ergreifend auch im benachbarten Salzburg etc empfangbar sein. Das hat AUCH kulturelle und politische Hintergründe.

    NOCH eindeutiger stellt sich die Lage bei den Privaten dar, die ja allesamt Österreich und Schweiz-Ableger haben, die ja ganz absichtlich auch hier empfangbar sein wollen. Das Programm ist ja in DE/AT/CH zu 99% völlig ident.

    Die RTL+P7S1-Sender wird es also IMMER auch in Österreich geben. Eine Verschlüsselung bringt hier gar nichts. Und wie gesagt, wir haben hier in Wien die kuriose Situation dass wir sogar SF1 und SF2 im Standard-Paket im Kabel haben. Da gibt es NULL Aufschrei irgendwelcher Lizenzinhaber. Ich bleibe dabei: gerade die ARD und das ZDF werden im ganzen deutschen Sprachraum empfangbar bleiben (wollen), das haben sie ja auch schon 100mal bekundet. Insofern führen wir hier zwar eine interessante aber letzlich sinnlose Diskussion, weil diese Dinge längst entschieden sind.

    Dass mal ein No-Copy-Flag kommen wird, das Aufzeichnungen verhindern wird, und zwar dies-und jenseits der Grenze, steht auf einem anderen Blatt. Aber nochmals: ORF2 wird immer frei sein in DE und ARD/ZDF immer frei sein in AT. Ich bin gerne bereit darauf zu wetten! :winken: Und wenn das äußerst unwahrscheinliche eintritt, dann eben über Kabel.

    Es ist einfach politisch/kulturell/europäisch-denkend ein Unfug, dass hier in AT etwa die Tagesschau nicht mehr empfangbar sein sollte, das ist wirklich Utopie ...
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    @moonbeam 72
    Die Wette halte ich gerne.:winken:
    Auf jeden Fall soweit es die ÖR betrifft.

    Wenn die Privatsender mit HD+ durchkommen,ist die weitere Entwicklung relativ gut vorherzusagen.Dazu braucht man wirklich keine Glaskugel:

    Wenn ARD/ZDF dann keine spürbaren Benachteiligungen gegenüber den Privaten beim Rechteeinkauf haben wollen,müssen sie was ändern.Der Druck ist ja jetzt offensichtlich schon gross (siehe Kopierschutz-Überlegungen)
    Und ÖRs fast ohne Kaufprogramme will niemand.Schon garnicht für knapp € 18 im Monat.Man schreit ja jetzt schon nach mehr US-Ware bei ARD/ZDF.Das geht nicht zusammen.
    Und du kannst davon ausgehen,das auch den dt.ÖR der Wille zur Verbreitung im Ausland ganz schnell abhanden kommt,wenn es um die eigene Legitimation geht.Egal ob Kabel oder Sat.

    Aber es wird die Tagesschau natürlich weiterhin ganz offiziell in Ö geben.Via 3sat...:p
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    ähm...nein!

    die lizenzgeber würden der ard/zdf sendergruppe keinen cent erlassen, wenn sie verschlüsseln würden, samt aussperrung der zuschauergruppe xy.


    deswegen machen sie das nicht.
    warum sollten ard/zdf verschlüsseln, wenns für sie nicht billiger wird?
    die deutschen ör haben keine aktuellen und daher lizenzinteressanten us serien oder gar filmpakete. die haben die privaten schon lange zeit mehr oder weniger exclusiv.

    nochmals es zahlt sich nicht aus für sie, drum machen sie es nicht,

    dieser thread zeigt wieder ganz klar, dass die deutsche neidgenossenschaft an die grundfeste erschüttert ist, dass es legal ist, dass ALLE deutsche programme unverschlüsselt empfangen können und dürfen, umgekehrt aber nicht. die gründe dafür stehen (suchfunktion nutzen) 1000e male in diesem forum.

    aber der deutsche neid geht anscheinend schon soweit, dass die geifernden neiddeutschen selber restriktionen in kauf nehmen würden (verschlüsselter empfang aller sender mit allen kosten) , nur um den pöhsen schweizern und österreichern es endlich mal zu zeigen und ihnen so wertvolle programme wie mitten im leben, verdachtsfälle. barbara salesch usw. vorzuenthalten.,
    wird aber nix bringen.
    die deutschen privaten haben alle durch die bank öst. ableger (auch schweizer) mit lokalen werbefenstern.

    also gibts auch auf dieser ebene keine aussperrung der bösen mitschauenden nachbarn.

    und auch der orf hat einen sat ableger fta, wo alle eigenproduktionen laufen.



    fazit.... es ist so, die sender werden sich nicht selber wirtschaftlich benachteiligen (denn ich gehe davon aus, dass jede verschlüsselung zuschauer kostet und damit werbe€) und verschlüsseln, was ihnen selber nix außer kosten bringt, nur um den neid einiger weniger zu befriedigen?????

    fernsehen produzieren ist keine ideologie sondern ein geschäft.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Die Ösis schauen ARD + ZDF ohne GEZ.

    Ich schaue BBC & CO. ohne Licence Fee.

    Die Italiener können alle umsonst sehen.

    Buli für lau ist auch im Angebot.

    An sich ist die Bilanz doch ausgeglichen, oder nicht?
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Das Bild ist bei Fussball in SD auf Sky aber ebenfalls eine Zumutung und kaum hinnehmbar. Sauerei ist das. Bei HD sieht es natürlich anders aus. Da ist das Bild meist sehr gut.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    im prinzip ja
    bei sky hat man die entscheidung ob SD oder HD selbst.

    bei puls 4 gibts ausschließlich pixelmatsch.
    umso schlimmer, als man die CL derzeit bei orf in HD sehen kann.
    und ohne unterbrecherwerbung

    es ist also in zukunft mit 2 verschlechterungen zu rechnen
    1) pixelmatsch statt hd

    2) unterbrecherwerbung

    also eine verbesserung für den zuschauer gibts hier leider nicht, im senderkrieg "wer bietet mehr?":mad: