1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2011.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Das stimmt nicht, das betrifft nur Sat1 CH bei der CL.
    Sat1 AT überträgt die CL und die EL.
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    ich bin auch für die grundverschlüsselung. ich sehe es nicht ein das ich GEZ für die schweizer und österreicher mit zahle aber im gegenzug nichts von deren TV stationen habe.

    das selbe gilt für die privaten. die können deutsche nur mit umweg über emu sehen und machen sich dabei strafbar.

    der vergleich mit importierten DVDs ist so schlecht. sorry aber du vergleichst äpfel mit birnen. ist ja nicht so das dir die österreicher die DVDs schenken. du zahlst sie und damit auch ihre steuern. du unstützt also die volkswirtschft von österreich. im gegenzug senden unsere sender alles frei haus in die schweiz und österreich. und dafür dürfen wir mehr GEZ zahlen und mehr an der kasse weil wir für österreicher, schweizer, südtiroler, luxemburger und deutschsprachige belgier mit finanzieren. sehr tolles model. gleichzeitig wird so das wachsen deutschsprachiger privatsender in diesen märkten abgewürgt die gegen die mittel der privaten aus deutschland kaum eine chance haben. das ist schlecht für die medienvielfalt! die grundverschlüsselung ist absolut überfällig und wird sich auch in deutschland wie im rest der welt durchsetzten. und die ÖRs werden auch irgendwann nachziehen. wenn die aktuellen gebührenmodelle von der öffentlichkeit nicht mehr mitgetragen werden und mal ENDLICH eine partei begreift das man mit der abschaffung der GEZ zwagsabgabe die wahl gewinnt!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Hast du mein Posting von 13:52 nicht gelesen? :confused:
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Stichwort Grundverschlüsselung der deutschen Sender um die Österreicher auszusperren:

    Glaubt irgendeiner der Befürworter der Verschlüsselung tatsächlich, dass dann hier in Wien zB kein ZDF, WDR oder RTL mehr empfangbar wäre? Im Gegenteil: Gerade unsere Kabelnetzbetreiber würden das dann natürlich weiterhin anbieten, genauso wie sie es jetzt mit dem Schweizer Fernsehen machen.

    Und selbst über Satellit werden sich die meisten "helfen", zB durch Kartentausch ORF gegen GEZ-Sender.

    Dass es hier in Wien jemals kein Bayerisches Fernsehen oder kein RTL, ProSieben etc. geben wird ist absolut lächerliche Illusion. (Und das aus verschiedenen Gründen die auch andere hier schon erwähnt haben.) *kopfschüttel*

    Auch die Idee mit dem Deutschland-Spotbeam der nicht in Österreich empfangbar ist, kann nur von jemandem kommen, der noch nie eine Europa-Karte in der Hand hatte ...

    Ich denke wir haben in Österreich und Deutschland andere Probleme als dem jeweils anderen Land Sender zu missgönnen ...

    PS: Jeder der an Österreich wirklich interessiert ist, soll ORF2 Europe (in Zukunft ohne Videotext-Tafel-Unterbrechungen) schauen, bzw Servus TV. Alle anderen jammern doch nur wegen ORF1-Lizenzware ... Immer das gleiche Lied.

    PS2: Und falls jemand tatsächlich "ORF eins" so lebensnotwendig braucht, dass er OHNE nicht kann, dann suche man sich bitte einen netten Österreicher - gibt ja selbst hier im Forum genug, und biete ihm irgendwas Nettes als Gegenleistung. ICH könnte zB eine funktionierende freigeschaltete Tivusat-Karte (Italien) ganz gut gebrauchen ... :) oder auch eine Karte für die französischen Belgier ... Gibt ja genug Leute im Westen von DE die an sowas rankommen .... (PN!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Und welche Vorteile im einzelnen wird man dann damit deiner Meinung nach genau erreichen? DAS würde mich mal sehr interessieren.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Also die Meldung kann für den österreichischen TV-Zuschauer auch nicht so positiv sein. Auch hat Puls4 die Europa League Rechte und sendete kaum ein eigenes Spiel.

    Ich denke, auch hier wird man bei einer CL-Saison ohne ÖFB Club kein eigenes Spiel übertragen und SAT.1 wieder pushen.
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Du gibst dir selbst recht?[​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    Das Pixelgewitter wird sicher eine Zumutung - genau wie jetzt schon bei der Europa League...
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    wenn die dann auch mal übertragen wird...

    Ich glaube kaum, dass man gegen den hauseigenen Sender SAT.1 ansendet. Das wird wieder mal keine Spiele geben. Nur ab und zu, wenn zuviel deutsche Klubs gezeigt werden.
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puls 4 sichert sich Rechte an UEFA Champions League

    ist richtig, weil der ORF damals aus finanziellen gründen auf die exklusivrechte verzichtet hat. das hat SAT.1 letztes jahr in Österreich tolle quoten bei ManUtd - Bayern gebracht.