1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Wien - Bisher war der neue österreichische Fernsehsender Puls 4 frei zum empfangen. Doch das ändert sich bald.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    wow - und was ändert sich dadurch... NICHTS.

    ORF ist doch hierzulande quasi schon inoffizielles "Free-TV". Das Cryptoworks von ORF ist genauso offen wie das momentane Nagra bei Premiere.

    Bevor ORF keine neuere Cryptoworks-Serie (siehe z. B. Arena) verwendet, bringt das ganze verschlüsseln nichts - außer der Beruhigung der Rechte-Inhaber (wobei die das sicher auch schon längst wissen).

    Denke aber mal, dass da schon was passieren wird, gerade auch in Bezug auf den neuen HDTV-Channel.
     
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    Abgesehen davon, dass man bei dem Sender nicht viel versäumt, hat die Zielgruppe üblicherweise sowieso eine ORF-Karte. Wahrscheinlich haben die herumgerechnet und ersparen sich so insgesamt ein bisschen was an Kosten.
     
  4. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    ein wirklich gewaltiger schock und verlust in der medienlandschaft :D
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    Um Puls4 tut mir es leid, weil das mal ein Sender ist der nicht aus Deutschland kommt, dazu noch frei empfangbar ist und die Serien die da kommen ich nicht kenne, was wohl daran liegt, dass der Sender ab der Entstehung nicht die Serien abnudelt die jeder Sender ab Sendebegin abnudelte. Das könnte ein richtig guter Sender werden, leider ohne uns.

    digiface
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    cw ist zu da muss ich dich enttäuschen!!!!!
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    Nein, ist es nicht. Es ist offen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt



    Zum Glück hab ich es via DVB-T. :D
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

    Finde ich nicht Schlimm! Bei der miesen Auflösung oder Bildqualität wo die gesendet haben.
     

Diese Seite empfehlen