1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 HD für "alle" offen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von seifuser, 26. Mai 2013.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Falsche Kartenversion ? Meine SC meldet sich als Irdeto 2 V5.8 ACS 0.05
    Falsche Config wenn via Sofcam ?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Hast du denn eine ICE-Karte und wurde diese im Irdeto-Modus gelesen? Die ICE-Karte beherrscht ja sowohl Irdeto als auch Cryptoworks. Die meisten Softcams und Boxen nutzen standardmäßig den Cryptoworks-Modus, der hilft bei PULS 4 HD aber nicht, weil der keine CW-Verschlüsselung hat. Bei manchen Softcams kann man es allerdings so konfigurieren, dass die Karte im Irdeto-Modus gelesen wird und dann geht/ging auch PULS 4 HD auf.
    Bei den "unveränderten" Geräten funktioniert das natürlich auch nur, wenn die Karte über Irdeto angesprochen wird. Mit einem Cryptoworks-Modul oder einem Receiver, der die Cryptoworks-Verschlüsselung nutzt war da natürlich auch nichts zu holen.
     
  3. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Bei A1 waren neben PULS 4 HD sogar noch Kabel Eins HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD freigeschaltet. Allerdings mit sichbar schlechterer Bildqualität als über Sat.

    Ja, soweit ich weiß, wird die Cryptoworks-Verschlüsselung ohnehin in den nächsten Monaten abgeschaltet. Da würde ich die Reciever ohnehin schon auf Irdeto umstellen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Über kurz oder lang wird Cryptoworks in Österreich verschwinden, aber so schnell tut sich da nichts. Da müsste ja dann auch einiges an Hardware ausgetauscht werden und da werden sich viele Österreicher bedanken. ;)
    Erst mal werden die jetzt aber mal den Kartentausch fertigstellen, der da seit Monaten läuft und somit die ganz alten, unsicheren Karten aus dem Verkehr ziehen. Wie es aussieht wollen sie die sicheren 0085er Karten dann aber auch in einem mit durch die ICE-Karten ersetzen, womit dann erst mal ein Grundstein für die Abschaltung von Cryptoworks gelegt wäre. Aber bis sich da wirklich was tut geht noch viiiiiel Zeit ins Land. ;)

    PULS 4 HD scheint übrigens jetzt wieder duster zu sein. Zumindest bei mir bekomm ich ihn nicht mehr auf.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Ja das wars mit dem Schnupperwochende, sogar die CL Übertragung war besser als bei sky mit deren 5 CL-Kanälen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen

    Ab heute gestartet: Erneute

    Puls4 HD Gratiswoche

    zum Champions League Finale 2014 für alle neuen ORF Karten im Irdeto Modus frei
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Puls 4 HD für "alle" offen


    Also meine 00085XXXXX läuft im August ab, der Austauschbrief von Orf Digital ist vorige Woche gekommen, bei der Gelegenheit habe ich auch noch die andere Karte abgefragt (auch eine 00085....) Ablaufdatum September. So lange wie es gedauert hat wird es wohl nicht mehr dauern bis zum Ende von CW. Die Karten sind im übrigen von Ende 08 Anfang 09.