1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. April 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Also so langsam geht mir dieser Verschlüsselungswahn auf die Eier! Was soll das bloß? Puls 4 gehört doch der P7S1 Gruppe, da liegen doch die Rechte für Europa vor!

    Ob ein Film auf Sat 1 kommt, ( was ja immer seltener vorkommt) oder auf Puls 4 ist doch wurscht! Auf Puls 4 kam aber wenigstens immer ein Film um 20:15! Außer Freitags glaub ich.

    Ich glaube das es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis auch alle deutschen Privatsender verschlüsseln! Im Kabel ist das ja schon der Fall!

    Und so langsam bin ich auch dafür! Die Österreicher und Schweizer können unsere Programme alle sehen für lau und wir können deren Programme nicht sehen, das ist so ungerecht!

    Da kann man wirklich sauer werden! Ich bin wirklich so langsam dafür, alle deutschen Programme zu verschlüsseln, sodass die Österreicher und Schweizer keine legale Möglichkeit mehr haben unsere Programme zu sehen!!

    Ich bin schon froh, das Arena SAT nicht in Österreich und der Schweiz aboniert werden kann. Ich hoffe, das es auch so bleibt!

    Besser wär es auch, wenn Premiere sich auch zurückziehen würde! Tut mir leid wenn ich sowas schreibe, aber ich bin so sauer, da bekommt man solche Gedanken!!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    wahrscheinlich mit selber bitrate !? dann ist das bild trotz höherer auflösung trotzdem schlechter !
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Die Chance ist vertan - das hätte man wie in vielen anderen Ländern in zwei Punkten erledigen sollen

    1. Digital verschlüsselt starten
    2. Analog abschalten

    Mit EINEM Ci-Standard und EINER Karte für alles.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Kann mein Receiver nicht messen. Aber da auf diesem Kanal nur 3 Sender sind, werden es wohl so 4-5 MBit/s sein, statt der ca. 3 auf Sat. Außerdem sehe ich das ja auch, dass es auf Sat mehr pixelt.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!


    Wenn Puls4 noch nicht über DVB-T geht dann wird das auch nix mehr. MUX B wird nicht flächendeckend ausgebaut sondern nur in den Landeshauptstädten, oder? :confused: ATV und Puls4 senden über SAT schon sauschlecht, also fällt das nicht auf dass DVB-T auch miese Übertragungsqualität liefert. Das ist beim ORF natürlich anders bei der hohen Datenrate über SAT.

    Es gäbe ja noch die HD Umstellung... :eek:
     
  6. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Mich nervt's vor allen Dingen, weil ich mich gefreut habe, mal ältere Genial-daneben-Folgen wiederzusehen. Warum man dann das Programm nicht wenigstens teilverschlüsseln kann, verstehe ich auch nicht. "Genial daneben" und ähnliches könnte man ja ohne Probleme unverschlüsselt zeigen und von mir aus die Filme, bei denen es nicht anders geht, halt verschlüsselt.

    Aber mich nervt der ganze Verschlüsselungswahn sowieso. Warum kann man nicht einfach die ganzen Sender überall unverschlüsselt zeigen? Die Rundfunkgebühren werden ja sowieso von den Zuschauern des jeweiligen Landes bezahlt. Und die Privatsender könnten dann ja Programm anbieten, dass nicht unbedingt auf jedem Sender jedes Landes läuft.

    Und mal ehrlich: Ich schau mir doch keinen Film auf Italienisch an, wenn ich die Sprache nicht kann, nur weil ich ihn empfangen kann. Aber andere Sachen würde ich dann vielleicht doch schauen. Okay, Problem sind immer die Sportrechte bei sowas, denn da ist es ja letztendlich egal, welchen Sender man schaut. Aber ließe sich sowas nicht auch irgendwie lösen, wenn man wollte?
     
  7. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Puls4 hat über DVB-T eine deutlich besser Bildqualtät als über Sat. Das merkt man im direkten Vergleich, wenn man sich die Sender parall ansieht. Puls4 sendet über DVB-T mit einer Auflösung von 720x576 mit ca. 4 MBit/s bis 4,5 MBit/s Auch ATV hat wie ich finde über DVB-T eine bessere Bildqualität als über Sat. ORF hat wiederum über Sat eine bessere Bildqualiät. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass 3sat vom Österreichischen Multiplex mit einer Auflösung von 720x576 und einer höheren Datenrate sendet als über den ZDF Multiplex.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    So ich habe gerade bei Puls 4 angerufen.

    Der Mitarbeiter MUSSTE erst im Computer nachgucken ob verschlüsselt wird!!!! Mann was ist denn da los?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Habe gerade folgende MAil bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

    [PULS 4 muss tatsächlich aus diesem Grund verschlüsseln, damit wir geographisch beschränkt Rechte Pakete kaufen können. Die Rechte der Filme gehören leider nicht ProSiebenSat.1, sondern wir kaufen in Österreich die Rechte selbst zu.
    Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht zu übersenden zu können.
    Beste Grüße
    Michael stix

    Tja das hätt ich nicht gedacht......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  10. kottanermittelt

    kottanermittelt Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD8+,vantage 7100s
    nannox9500 HD,sony av-rec.,
    samsung 37" fullhd,bose ls,
    9,13,19.2,23.5,26,28.2,28.5
    t90.
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    verbohrt,wie schl*******er halt sind, und ausserdem unrichtig
    im inhalt.
    tiroler sollten das tun,was sie angeblich können
    holaroitüüüü,einfach nur jodeln!!!!!
    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken: