1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 16. April 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    und es wird nur in CW verschlüsselt. Also sperrt man Premiere Kunden aus, genauso wie Austria 9.
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Genau,die Senderechte sind da,aber ich denke mal da werden sich die anderen Privat Sender mal wieder aufgeregt haben also muss der eine verbleibende auch verschlüsseln. So müsste das in deutschland auch sein, dann könnten die Österreicher und schweizer unser TV Programm auch nicht sehen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    1. wird da selbst ProSiebenSat.1 was dagegen haben, wenn die deutschen Puls4 schaun anstelle ihrere eigenen Sender.

    2. Hat jeder deutsche Sender schon ein Werbefenster und casht in Österreich total ab

    3. Bieten wir wie ARD und ZDF halt ORF2E/TW1/ORF SportPlus an, da läuft ungefähr das selbe Angebot, nur können wir uns halt nicht 20 öffentlich rechtliche leisten.

    :mad::eek::wüt:
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    der orf sagte mal, dass er von gesetz her nicht mehr spartensender wie bspw. orf sport plus anbieten darf.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    blödsinn. muss ich dir die quotenerhebung erklären ?
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Wieviele wären das so prozentual gesehen? Der ORF hat in Gegenden wo er in Deutschland empfangen werden kann gerade mal einen MA von ~2%.

    Puls4 dürfte da noch deutlich drunter liegen oder glaubst du ernsthaft das viele ganz scharf darauf sind, die Mehrheit der Zuschauer ist doch schon mit den Programmen überfordert die ihnen auf den Präsentierteller serviert werden.
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Ja, weil "keiner" mehr solch heftigen Aufwand betreibt, den Ösi zu bekommen. In einer Erhebung vom ORF waren das mal in München zweistellige Werte. Circa ein Jahr später wurde die Sendeleistung dann runtergedreht.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    seit wann?:D
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Na über DVB-S sendet Puls4 nur in 480x576, und in DVB-T mit 720x576.
     
  10. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Puls 4 ab Mai verschlüsselt!!!!!!!!!!

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. ORF in DVB-T (Puls 4 geht bei uns noch nicht) sieht doch wesentlich schlechter aus als über DVB-S. :confused:

    Die Zahl der Premiere Abonnenten in Österreich ist wahrscheinlich 10 mal so hoch wie das beste Einschaltergebnis das Puls 4 je gehabt hat.
    Aber wenn sie meinen... :eek: