1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puffern bei Filmen mit Movieplayer !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 8. März 2004.

  1. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich habe einen Rechner der am DSL Router hängt.
    Vom Router geht ein Kabel ca. 20m zu einem Switch.
    An diesem hängt dann der Aufnahme Barebone und die Box.
    d.h meine IP Pakete kollidieren schon physikalisch nicht.....

    deine schon, aber das darf eigentlich nix ausmachen wenn du nicht gleichzeitig von einem Rechner zum Anderen kopierst. Der DSL Download ist eigentlich nix gegen aufnehmen von der Box.

    CAT5 Kabel oder selbst gebastelte verwendet ? wie weit weg vom Rechner ?
     
  2. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die Netzwerkkarten sind aber nicht zufällig von 3com ?
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    also ich mache dir mal schnell meine aufstellung:


    PC hier: Eine Netzwerkkarte Onboard von da geht ein Patchkabel an den Switch bei mir im Zimmer und von da eins an den Router fürs Internet !

    Zweite Netzwerkkarte giga netzwerkarte crossoverkabel verbindung zur bok !


    Beidesmal feste IPs ! Wie gesagt InternetIP : 192.168.0. ..... Und Dbox IP 192.168.5. ..... Bereich

    Keine selbstgebastelteten Kabel und keine Netzwerkkarte von 3com
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "giga netwerkkarte" ??

    Gigabit ?
    da wär ich schon mal misstrauisch ob das die Box rafft, oder ob die giga Karte das falsch handelt ?

    hast du das mit einer "normalen" schon probiert ?
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    habe leider keine normale hier ! aber die gigabit ist auf 10 halfduplex eingestellt daher dürfte es kein problem sein !!! also aufnehmen geht ja ohnr probleme das ist es ja !!! und mp3s anhören auch !
     
  6. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dann bleibt als logische Konsequenz nur vlc wenn es mit der Sagem und der Nokia gleich ist...
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oh man ich versteh die welt nicht mehr das kann ich dir sagen !! ich habe gerade mal die box über dei zweite karte ausgesteckt und an den switch gesteckt und probiert ! alles ohne ruckeln ! frag mich nicht warum !!! boah!
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    abwarten, ich bin Netzwerktechniker.

    da gibt es Karten die es mit dem Pegel nicht so genau nehmen.....und Hubs und Switche die es auch nicht so genau nehmen. Böse Erfahrungen mit 3com und IBM Karten........
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hhmm is echt komisch !! also wenn das so geht dann lasse ich das eben so !! dann hängt die box jetz auf dem switch somit ist die gigabit karte überflüssig ! ich danke dir mal auf jedenfall für deine geduld !!! was muss ich denn einstellen das ich ins internet kann mit der box normal doch nur die ip des router bei getaway und so oder ! was kann ich mit dem newsticker machen !
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wäre gut wenn dauerhaft geht..
    nur das gateway also bei Netzwerkeinstelungen in der Box -> Gateway eintragen.

    in /var/tuxbox/config/tuxnews.list stehen die News Seiten di aufgerufen werden.

    in der .conf Datei im gleichen Verzeichnis sind die Buttons der Fernbedienung erklärt.

    ruckelt aber beim durchlaufen von rechts nach links bei mir.