1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Publikum zu links? ZDF hat Ärger nach „Schlagabtausch“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2025.

1. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hältst du allen Ernstes so etwas für eine seriöse Quelle?

Okay, dein Thumbnail bestätigt diese Annahme.

KLX gefällt das.
  2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Den ÖR traue ich nicht über den Weg, was deren Neutralität betrifft.
    Von daher, ja.
    Mein Avatar ist Folge der hier erfolgten Zensur einiger meiner Beiträge.

SteelerPhin gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufwandsentschädigung?

upload_2025-2-19_17-46-20.jpeg

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wenn da Aiwanger das sagt..... :) jetzt müssen sie erst mal die drei Direktmandate gewinnen und laut der umfrage die ich im vorherigen Beitrag verlinkt hab, schauts überhaupt nicht gut aus für die FW Bundesweit. (1,5 %) und FDP und BSW würde ich auch nicht abschreiben. gerade die paar tage zur wahl könnten da welche noch auf die Idee kommen FDP zu wählen um schwarz/grün zu verhindern. wenn die FDP reinkommt ist das eine realistische Annahme.
    ich wähle wem ich will. wenn ich volt wähle, wähle ich die. das ist mein recht. da söder warnt davor die FW zu wählen weil sie eh nicht in den Bundestag kommen.... :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
  5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die FW sind nur ein Beispiel - aus 3 mach 20 und wegen Wegfall von insgesamt 15% Stimmen aus dem Topf werden es dann 5% der Sitze .
    Diese Rolle hatte ja vorher die Linke mit ihren 3 erhofften Direktmandaten , jetzt bekommen sie ja Zustrom von frustrierten Grünen SDP und BSW Leuten und es wird wohl so klappen .

Man wird sehen ...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und?
    Für die Shows der Privatsender werden regelmäßig Leute gesucht, die Geld dafür bekommen, wenn sie im Publikum sitzen. Meistens, wenn die Aufzeichnungen nachmittags sind, wo nur wenige Leute Zeit haben.

KLX und Benjamin Ford gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Versteh ich nicht, wo Kommt denn nun die eingekringelte Person in dem Video vor?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gezahlte Aufwandsentschädigungen oder Zuschüsse um als Zuschauer bei einer TV-Sendung/Show dabei zu sein, sind kein Beleg das Zuschauer für eine bestimmte Meinung, Ansicht oder Frage gekauft wurden.

Nur als Beispiel: TV Show Tickets online buchen - tvtickets.de

Fernsehshows werden manchmal zu Uhrzeiten produziert, die sich nur schwer mit dem Berufsalltag vereinbaren lassen. Um dennoch einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bieten wir für ausgewählte Shows und Termine die Möglichkeit an, als "Zuschauergast" an den Sendungen teilzunehmen. Als Zuschauergast sind Sie, wie gewohnt, Gast Ihrer Lieblingssendung. Als Gegenleistung für Ihre besonderen Bemühungen und damit entstandene Kosten erhalten Sie eine "Aufwandsentschädigung" von uns. Dies geschieht zumeist in Form einer Überweisung auf Ihr Konto.

Oder auch das Beispiel: AfD-Gegner gekauft? Das ist dran an den Vorwürfen gegen die ARD

Der 54-Jährige versichert: »Ich bin nicht gekauft worden!« Für seinen Auftritt in der Sendung habe er kein Geld bekommen, nicht mal eine Aufwandsentschädigung. Die Produktionsfirma übernehme zwar Kosten für die Anreise, sofern diese weiter als 250 Kilometer sei. Und auch ein Hotel werde bis 75 Euro die Nacht übernommen. Aber Geld habe er nicht bekommen. Auch sei er nicht engagiert worden, um eine bestimmte politische Meinung zu vertreten. Dem SPIEGEL liegen eine E-Mail und Bahntickets sowie eine Hotelrechnung vor, die diese Aussage stützen.

Dazu auch: https://story.ndr.de/die100/

Werden "Die 100" für ihre Teilnahme bezahlt?

Nein, nur die Reisekosten werden übernommen und ein Zuschuss zu den Hotelkosten wird gezahlt. In Ausnahmefällen wurde in der Vergangenheit eine Aufwandsentschädigung bezahlt, wenn die Teilnehmenden kurzfristig angesprochen wurden. Wichtig: Niemand wird bezahlt, um eine bestimmte Meinung zu äußern, alle sollen ihre persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
  9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sie sollen ja auch nicht neutral sein, sondern objektiv. Das ist doch hier schon so oft erklärt worden.

10. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieder das typische Problem: Lügen sind schnell in die Welt gesetzt. Die Richtigstellung dauert viel länger und wird von vielen ignoriert.

Benjamin Ford und blink182 gefällt das.