1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    dann wurde die eigentliche aussage von mydays, falsch von df interpretiert, womit diese geschichte für mich erledigt ist, weil es sowas von sch*ißegal ist und weil davon viele anderen faktoren auch noch abhängig sind, wie wetter zum beispiel, denn ich glaube nicht, dass 53 % immer noch sagen, sie schauen es lieber über public viewing, wenn strömender regen oder gewitter ist. ;)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Da beim Fußball eine WM/EM (im Gegensatz zu allen anderen Sportarten) nur alle 4 Jahre stattfindet, somit also auch seltener als Silvester und Karneval, ist das bei der beliebtesten Sportart schon nicht abwegig.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Vor wenigen Wochen hat DF noch berichtet, dass ein Großteil der Fernsehzuschauer die Spiele zuhause und nicht beim Public Viewing schauen will.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Da hatten wohl viele noch größere Biervorräte im Keller, aber nach den beiden "genialen Offensivspielen" des DFB-Teams ... :D ;)
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen. Erstens stimmt die Aussage schon wegen der nackten Zahlen (zeig mir jemand, dass 20 Mios beim Public Viewing waren), zum anderen sind bei solchen EM/WM-Übertragungen einfach zu viele Adabeis, die es für den Fußballfan nahezu unerträglich machen, dort hinzugehen.
     
  6. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    :winken:
    Ich habe gestern den Begriff "Public Viewing" zum ersten mal im Wetterbericht gehört.Die Wettertusse gebrauchte den Begriff in jedem dritten Satz.Tja wenn man sich überlegt das es doch eigentlich "nur" eine EM ist,und dann auch noch die Sportliche Leistung sieht,wie die Deutschen bisher gespielt haben und dann diese Künstlich erzeugte Massenhysterie von den Medien nimmt,kann einem nur schlecht werden.Kann mir irgend wer mal bitte erklären warum die Fussball-Events seit ich weiß nicht acht Jahren oder so eigentlich in zwei Ländern stattfinden?
    :winken:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Ja, ja, und nochmals ja. Diese Partyiotisten sind schier unerträglich. Ist denen doch egal, ob 1. Mai, Fastnacht oder ein Fußballspiel gefeiert wird. Deswegen ein klares NEIN zu öffentlichem Kollektiv-Schauen. Lieber zuhaus, gegebenenfalls mit 2-3 Freunden, das ist viel gemütlicher.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    2004 war sie nur in Portugal, vor 8 Jahren war sie allerdings tatsächlich das erste Mal in 2 Ländern (NL & B). Liegt daran, dass die kleineren Länder nicht genügend große Stadien haben - und es sich auch nicht lohnen würde, eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Selbst jetzt, wo sie in Österreich nur 4 EM-taugliche Stadien benötigen, werden 2 davon (Innsbruck und Klagenfurt) nach der EM zurückgebaut, sprich deutlich verkleinert (bei einem Zuschauerschnitt von 5000 braucht es eben keine 30,000-Zuschauer Arena).
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause

    Die Logik liegt darin, daß damit vor gesellschaftlichen Problemen abgelenkt wird. Brot uns Spiele. Kannte man schon im alten Rom.:)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Public Viewing beliebter als TV-Fußballabend zu Hause


    Da ist was wahres dran. Massenhysterie klappt ja auch bei Karneval.
    Und ohne Grossbildfernseher. Brot und Spiele, ja der Gedankengang hat was.... :D