1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 29. Juli 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Passiert jedesmal:
    Ich trete an eine Druckampel,drücke natürlich den Knopf und warte auf Grün.
    Nach kurzer Zeit tritt eine weitere Person heran und drückt den Knopf auch,obwohl ich ja da schon stehe und auf Grün warte.
    Ich bin wohl zu doof,kenne das Prinzip einer Druckampel nicht und stehe stundenlang vor der roten Ampel,klar! :eek:
    Das kann man unendlich fortführen...jeder hinzukommende "Neuling" hat das unwiderstehliche Verlangen,den Knopf auch zu drücken.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Das passiert mir häufig in der Strassenbahn.
    Ist dann immer schön zu sehen, wenn mind. 3 Leute auf den Knopp hauen, vor Ankunft und dann beim Halt man auch nochmal draufdrückt. :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Es gibt Straßenbahnen, da muß man zum Öffnen der Tür auf den Knopf drücken.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Jap, Filmfan.
    Das sind bei uns die alten "Tatra-Bahnen", also die ausm Osten noch.
    Wir haben aber fast nur noch Combinos von Siemens, da drückt man bekanntlich VOR dem Aussteigen. Auch wird das angezeigt, wenn die Bahn hält. :D

    Aber macht ja nix. Es drücken dann also x Leute auf den Knopf, obwohl sie es sehen müssten, dass zuvor schon wer gedrückt hat. Also, meist haben sie direkt zu dem "Drücker" geschaut....
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen


    Entweder an der Ampel oder so wie heute beim Aufzug und das von meiner eigenen Freundin. Da stellen sich gerade Leute vor den Aufzug und drücken den Knopf damit der Aufzug kommt und meine Freundin geht hin und drückt den schon leuchtenden Knopf nochmal. Da habe ich sie erstmal gefragt ob der Aufzug wohl schneller kommt wenn man da öfter drauf drückt. Eine Antwort darauf habe ich allerdings nicht bekommen. ;)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Was hingegen ne Reflexhandlung ist, wenn man IM Fahrstuhl nochmals E antippt, obwohl schon gedrückt. Passiert mir auch ab und an mal. :D
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Wirst deine Strafe noch bekommen...irgendwann,wenn du gar nicht mehr damit rechnest,kommt:"Damals hast du mich mit dem Aufzugknopf veräppelt!"
    Auch ne psychologische Verhaltensweise,von Frauen! ;)
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Da fällt mir noch was ein. Es gibt ja die Fußgängerampeln und es gibt Ampeln die noch mit einem Zusatzknopf für Blinde ausgetattet sind wo man durchs drücken den Summer bei Grün aktiviert und obwohl auf diesen Knöpfen immer drauf steht "Nur für Blinde" drückt da trotzdem jeder drauf rum. :rolleyes:



    Och bei sowas ist die nicht nachtragend. Bei ihr ist es so das wenn sie etwas will das dann am besten schon gestern erledigt sein sollte. Wenn man dann nicht sofort aufspringt meckert sie rum das sie das dann selber macht, da hilft es dann auch nicht mehr das man dann sagt das man es gleich erledigt. :rolleyes:

    Weiber halt, man kann nicht mit ihnen aber man darf sie auch nicht erschiessen. :D