1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 29. Juli 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Da passiert nix. Die ist so programmiert, dass offenbar ältere Leute besser reinkommen.
    Lt. Statistik müsste ein Fahrstuhl ja zumeist in der Mitte stehen. Bei mir nicht. Bin ich unten, ist das Ding oben, bin ich oben, unten. :D
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Ich habe neulich einen gesehen, der hat tatsächlich die einzigen Parkplätze für Kräder belegt. Die waren wunderbar abgegrenzt und ausgeschildert. Wat macht er? VOLL drauf. *kopfauftischhau*
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Psychologische und soziologische Verhaltensweisen

    Ich hatte mir das eigentlich für einen Hartzer Thread aufgehoben, aber was solls:
    Warum ist das so
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Bring das mal auf die Menschen, humax. :D
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Neues Beispiel:
    Urlaubsgebiet im südlichen Europa, Strandpromenade, Kneipe an Kneipe.
    Mir ist aufgefallen das die eine Gaststätte fast zu Bersten gefüllt ist,
    in der sich sofort anschließenden aber noch alle Plätze frei sind ... ?
    Wo doch die meisten Menschen sich gerne allein an einen Tisch setzen
    zieht es sie unweigerlich in jenes Etablissiment wo es schon sehr gefüllt ist :confused:. Sehr sonderbar :D.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Hier fahren die Fahrstühle generell immer nach unten, was auch Sinn macht, da unten nun mal die meisten Leute einsteigen.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    In der Tat.
    Wobei man sich da denken könnte. Da sitzen viele, also muss es gut sein.
    In der and. sitzt keiner, also kann da was nicht stimmen...
     
  8. AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Und manchmal ist es ganz einfach nur das schon von außen wahrnehmbare Ambiente; Ausstattung, Farben, Klänge, Musik.

    Unser Unterbewusstsein ist ein eigen Ding.

    Damit spielen auch die Werbefutzies in Supermärkten. Verweilzonen, wie sie hier beschrieben wurden, sind extra für unser "Programm" eingerichtet.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Psychologische und sozilogische Verhaltensweisen

    Hat sowas schonmal funktioniert bei Euch in Kaufhallen?
    Ich habe da immer n "Tunnelblick" und gehe schnurstracks durch und kaufe das, was ich haben will....
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Psychologische und soziologische Verhaltensweisen

    Ganz schlimm. Ich fahre oft mit dem Fahrrad. Wenn ich mich Leuten nähere, versuche ich die Seite zu wechseln, um ihnen Platz zu machen. Seltsamerweise tun sie das im selben Moment und das Geheddere geht los. Ich welchsel wieder, die Person auch, bis wir dann zusammenknallen :D