1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Wo sagt er denn, das sich das TV Verhalten verschlechtert hat:confused:
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Was ich angeblich nicht kapiere und wie du persönlich meine Worte wie auch immer auslegst, sind immer noch zwei verschiedene Schuhe.

    Mein Gott, bist ja richtig drauf versessen was zu finden, was du gegen mich verwenden kannst, was? ;)

    Aber ich kann auch spitzfindig werden:

    Wenn ich eine Sendung per EPG programmiere, interessieren mich die Zeiten davor herzlich wenig. Ich muß sie auch überhaupt nicht kennen, weil das alles der Receiver zuverlässig erledigt.

    Die Zeiten in denen man Start- und Endzeit händisch eingeben musste, sind übrigens schon lange vorbei. Ich markiere Sendungen im EPG und keine Zeiten. Und nun erkläre mir warum ich die Zeiten kennen muss, um eine Sendung aufzunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2010
  3. Fencerd

    Fencerd Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    :eek:Hab doch gewusst, das HD+ auf etwas grundsolidem basiert!:eek:
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Du bist echt so dumm, das Dich die Schweine beissen:winken:
    Was willste denn programmieren, wenn es kein "klassisches TV" mehr gibt?
    Dann gibt es keine Anfang- und/oder Endzeiten. Und auch kein EPG.
    Und zum xten Male: Darum gehts in dem Artikel.

     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Weißt du, ich bin zu höflich um mich auf die Ebene deiner kommunikativen Froschperspektive zu begeben.

    Vielleicht solltest du dir nochmal den Thread durchlesen. Dann wäre dir schon längst aufgefallen, daß du auf eine Anwort reagiert hast, die ich auf dieses Posting gegeben habe:

    Daraufhin ich:

    Was quackelst du mich hier also laufend mit dem Gelaber von diesem Professor zu. Der war im Dialog zwischen atze93 und mir überhaupt nicht das Thema. Aber sowas soll schon vorkommen, wenn man sich in dererlei Gespräche einmischt, ohne sich vorher über deren Gesamtkontext informiert zu haben.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Tja, leider lassen einem die Privaten ja gar keine andere Wahl wenn man dem Werbeterror zum Großteil wenigstens entgehen will.
     
  7. Abel

    Abel Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Hallo,

    vielen Dank Herr Roenneberg für diesen köstlichen Witz zum Wochenende.
    Ich habe herzlich gelacht. Es heiß ja, Lachen sei gesund. Ich fühle mich so gesund wie nie zuvor. :D

    Ich wünsche Herrn Roenneberg alles Gute, auf dass er niemals von seinem PVR aus seiner gewohnten langweiligen und sich niemals ändernden Umgebung herausgerissen werden wird. :eek:
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Es kommt ja nicht allzu häufig vor, dass sich die DF-Community so einig ist, wie in diesem Thema.

    Ich halte diese Aussage auch für Unsinn.

    Das TV-Verhalten hat sich doch eindeutig verbessert, seitdem es Festplatten-Rekorder gibt. Kein unnötiges Warten mehr auf die Pinkelpausen und dafür dann ein rasches Vorspulen eben dieser. Man kann weggehen, ohne etwas zu verpassen oder kann in aller Ruhe die Kinder ins Bett bringen. Ohne Zeitdruck.

    Nur beim Livesport bestehe ich noch auf das direkte ansehen. Bei allem anderen läuft die Festplatte.

    Die Festplatte ist bei mir bei weitem die beste Erfindung im bereich des TVs. Noch vor HD, Digital und anderem Schnickschnack.

    Es lebe die Festplatte!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Es gibt scheinbar genug Leute, die starr nach so einer Struktur fernsehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass manche Sendungen nur an bestimmten Tagen erfolgreich sind.
    Oder dass die Einschaltquote einer Sendung um 22 Uhr davon abhängt, ob vorher was interessantes lief und somit der "audience flow" zur nächsten Sendung klappt.
    Wenn ich ne Sendung gucken will, dann guck ich die und mach das doch nicht davon abhängig, an welchem Tag die kommt oder ob vorher schon was interessantes auf dem Sender läuft.
     
  10. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Jeder hat sein "Röschen" und manche haben einen ganzen
    "Blumenstrauß" und merken es nicht einmal.:D