1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Ich bezog mich darauf und da sagst Du eben etwas anderes.

     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Das bezog sich natürlich im Zusammenhang des Threadtitels auf das Fernsehen, dort brauche ich tatsächlich keine Struktur mehr.

    Ansonsten halte ich Strukturen aber tatsächlich eher für ein notwendiges Übel. Ich würde gerne auf einen Wecker verzichten, meine Armbanduhr, mein Handy, auf Bahnfahrpläne, und auf Rücksichtnahme auf andere Menschen. Ich erkenne gewisse Strukturen als nötig an, aber ich wünsche sie mir nicht. Im Gegenteil, ich wünschte man könnte darauf verzichten.

    Eine "Sehnsucht nach Strukturen" kann ich bei mir nicht bestätigen, oder freut sich hier irgendjemand wenn morgens der Wecker klingelt, oder wenn einem die Bahn gerade vor der Nase weggefahren ist?
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal ein Schritt weiterdenken. Wie will man denn bitteschön seine Lieblingssendung aufnehmen, wenn die Sender keine Programmstruktur haben und die Lieblingssendung nicht dann zeigen wenns im EPG/TV-Zeitschrift steht sondern dann, wenn Sie Lust und Laune haben. Oder wenn DVD-Veröffentlichungen nicht eingehalten werden. Möchte nicht wissen, was dann hier los wäre (man sh einige Threads zu Programmänderungen).

    Das ist letztendlich die Grundaussage des Artkels: Eine "Struktur" wird es immer geben und ist auch so von den Zuschauern gewollt. Auch von denen, die hier die Klappe aufreißen.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Dazu auch schon mein vorheriges Posting.
    Natürlich freue ich mich nicht, wenn mir die Bahn vor der Nase wegfährt. Ich freue mich aber schon über Fahrpläne, weil ich dann weiß, wann die nächste Bahn kommt.

    Natürlich engen Strukturen ein, geben aber eben auch Sicherheit und das will dann wahrscheinlich wieder jeder ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Deine Fantasie ist zu begrenzt, der "Psychologe" sprach von "Sehnsucht", und um beim Thema Bahn zu bleiben, so geht meine Sehnsucht eher in die Richtung dass am Bahnhof ständig ein Zug auf mich wartet, der genau dann losfährt wenn ich eintreffe. Der Begriff "Sehnsucht" beinhaltet für mich halt irgendwo auch, oder gerade, nicht erreichbare Ziele. Alternativ könnte der Zeittakt der S-Bahn auch auf 5 Minuten verkürzt werden, so dass ich einfach immer hingehen kann, ohne vorher auf die Uhr zu schauen. Diese Vision fällt bei mir eher unter den Begriff "Sehnsucht", als der Wunsch nach einem Fahrplan. ;)
     
  6. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Also ich freue mich auf jede neue Folge einer Serie.
    Das hat aber nix mit zeit versetztem tv zu tun!

    Du bist nur zu geizig die Hersteller zu bezahlen,das ist was ganz anders.

    Ich will wenn mittwochs Heroes kommt,auch mittwochs Heroes gucken.
    Das Problem ist das die TV sender den spass am serien gucken kaputt machen,das man ja gerade neugierig ist wie es nächste Woche weiter geht.

    Das Wort Beibehalten ist fehl am platz.
    Oft ist es ja reiner zufall wenn ne serie wie angegeben startet.

    Ansonsten,naja hier tummeln sich mal wieder die üblichen Besserwisser,die wollen das alles immer verfügbar ist,aber andren das dann nicht gönnen wollen.
    Also ich freue mich auf Weihnachten,gut die Industrie macht diese freute kaputt indem zu halloween schon Weinachtzeug im Laden steht.
    *hust* naja,im moment haben die sender ja kein Struktur,die die das nciht stört holen sich ihren kram halt aus illegalen Quellen.

    Und das es dutzende versionen und schnittfassungen von Filmen gibt trifft glaub ich auch nicht wirklich auf gegenliebe.
    Sorry,aber mir kann keiner erzählen das er nicht wissen will ab wann eine serienfolge zur verfügung stellt.

    Wenn heute folge 1,morgen folge 2,nächste woche folge 4,in 2 jahren folge3 rauskommt u.s.w kann mir keiner erzählen das er das gut findet.
    Natürlich will ich nicht gezwungen sein Punkt 20.15 vor dem tv sitzen zu müssen,ich will aber schon wissen das der die serie genau um 20.15 startet,sodass ich die serie aufnehmen kann,und sie dann später angucken kann.

    Nur Leute die sich Filme und Serien Illegal besorgen können die aussage von Till Roenneberg nicht nachvollziehen.
    Wenn ich mir ne Serie auf BD holen will,erwarte ich natürlich das die box der letzten Staffel genauso verlässlich kommt wie die der ersten Staffel.

    Jeder intelligente Mensch will woher wissen was er bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Manchmal ist es sogar Zufall wenn sie ihren Sendeplatz behält, oder überhaupt bis zum Ende ausgestrahlt wird. So wie manche Sender mit Serien umgehen müssen sie sich nicht wundern wenn die Zuschauer sich anderweitig versorgen.
    Ich würde es begrüßen wenn alle Serien vor TV Start auf DVD oder Bluray erhältlich sind. Um das zu unterstützen habe ich mir letztes Jahr auch die Stromberg DVDs vor der TV Ausstrahlung gekauft, einfach um zu zeigen, JA, das wollen wir Zuschauer, dafür sind wir bereit Geld auszugeben. Leider hat das Konzept ja nicht so sehr Schule gemacht... Da kann ich nur sagen, selber Schuld!
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Vielleicht sollte ihr einfach mal den Bericht richtig lesen, statt euch aufzuregen :p

    Es geht nicht darum, dass man nichts mehr aufzeichnen soll, sondern um die Frage, ob man die normalen Ausstrahlungen nicht ganz aufgeben kann und stattdessen die Programme nur noch z.B. "online" oder "on demand" verfügbar macht, nur dagegen ist dieser Psychologe.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Ob ich mir die Sendungen unabhängig von der eigentlichen Ausstrahlung per PVR dann verfügbar mache, wenn mir das gefällt oder ob sie nur noch "online" oder "on demand" verfügbar sind, läuft exakt auf das selbe hinaus.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Dieser "Psychopard" wurde bestimmt von der HD+/CI+ Mafia bezahlt. :winken: