1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Ich denke mal, dass Timeshift sich positiv auf mich ausgewirkt hat. Wenn ich halt noch was machen will, schau ich die Sendung eben 10 Minuten später.

    Vielleicht habe ich grad jetzt Lust auf eine Doku, die ich vor 10 Monaten aufgezeichnet habe.

    Trotzdem zappe ich manchmal noch rum.

    Würde mich interessieren, wer solche Studien finanziert.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Im Endeffekt die Überschrift unpassend. Es geht ihm ja gar nicht darum keine Sendunggen mehr aufgezeichnet werden.


    Dem kann man nun zustimmen oder nicht. Allerdings zeigen die meisten Kommentare hier, das einige diese Aussage schlicht und ergreifend nicht kapiert habe.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Struktur gibt mir meine Freundin wenn sie zu mir rüberschalmeit:
    MACH ENDLICH DIE KISTE AUS UND KOMM INS BETT!! :D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Ich denke dass es bei den Menschen schon eine gewisses Verlangen nach Struktur gibt. Was der gute Mann damit meint ist wohl ein geregelter Tagesablauf. Aber da gibt es viel wichtigere Dinge als Fernsehen, was einen geregelten Tagesablauf ausmacht. Zudem gibt es Menschen die kommen auch ganz prima ohne fest geregelten Tagesablauf zurecht. Dieser Psychologe hat scheinbar selber Angst dass ohne Regeln alles in Chaos versinkt.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Vielleicht ist ihr nur nach einem "lebenden Bettwärmer" jetzt im abendlich herbstlich kühlen Bettchen... ;)
     
  6. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Der Prof unterstellt aber die Bedingung, dass On-Demand einen veranlasst, zur beliebigen Zeit zu schaun. Diese kann ich aber wie bei Live TV oder einer Aufzeichnung auch zu einer geregelten Uhrzeit anschaun. I.d.R. gibt der Arbeitstag die Struktur des Tages soweit vor, so dass ich eh nur noch die Wahl habe Abends zu schauen. Also wo ist das Problem?
     
  7. AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Darum.:)
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich


    Gibt doch gar keins

     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Das stimmt die Überschrift passt nicht wirklich
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Strukturen sind mitunter nötig, das stelle ich ja nicht in Frage, ich habe aber keine Sehnsucht nach diesen Strukturen. Dort wo ich sie nicht brauche verzichte ich sehr gerne darauf, und da gehört auch das Fernsehen dazu, seit ich Festplattenrekorder nutze.