1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Also interssiert es Deinen Arbeitgeber nicht, wann Du zur Arbeit kommst?
    Oder Dir ist es egal, wann Deine Kinder nach Hause kommen, wann oder was sie essen?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich


    Das hat nix mit TV zu tun. Ich habe auch ne Struktur nur ne komplett andere
    eben als meine Nachbarn usw.... :eek:
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Nicht einmal Sätze haben noch Struktur! Das Ende der zivilisierten Welt scheint nahe!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Also Struktur brauche ich beim Fernsehen höchstens in dem Punkt dass Nachrichtensendungen zu einer bestimmten Uhrzeit laufen, ansonsten schaue ich Sendungen sowieso mittlerweile wann ich Zeit dazu habe. Warum sollte ich mir von einer Sendeanstalt vorschreiben lassen wann ich vor dem TV-Gerät zu sitzen habe?
     
  5. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    weil es der Medienpsychologe sagt :(

    Ich schau halt grad dann was, wenn ich Zeit und Lust habe. Soll ich jetzt deswegen etwas schauen wenn ich absolut keine Lust dazu habe, weil mir sonst die Struktur in meinem Leben fehlt? :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    So ist es. Serien schaue ich zB. generell nicht live, erst wenn ich mindestens eine Staffel zusammen habe. Würde da eine fehlen dann wird alles wieder gelöscht, da die serie dann ja keinen Sinn ergibt (bei fortlaufender Handlung). Würde man also nicht aufnehmen können (was ja auch Timeshift ist) würde ich mir Serien also überhaupt nie anschauen wollen.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Meine Gegenthese zu der dieses Herrn Professors geht sogar ins genaue Gegenteil. Gerade die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens und die gibt es ja schon seit es Heimvideorecorder gibt, nehmen doch sehr viel gesellschaftliches Konfliktpotential. Keinen Ärger mehr über doofe Schichten und verpasste Sendungen, kein häuslicher Streit um die Fernbedienung usw.. Kurzum, das zeitversetzte Fernsehen bietet Unabhängigkeit und Flexibilität.

    Schlimm nur, daß so einer noch einen Lehrstuhl an der Uni hat und von dort aus mit solch zweifelhaften Thesen die heranwachsende und bildungswillige Menschheit verdummen kann.

    Ich glaube jedoch, daß es mit Sicherheit auch ein paar Studenten gibt, die die Vorzüge eines PVRs sehr wohl zu schätzen wissen.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Wo bitte ist denn jetzt die Gefahr? Das wird mir aus dem Artikel nicht deutlich. Ansonsten ist das eine Sinnlose Meldung ohne jeglichen Infomationsgehalt. Der Typ hat anscheinend zu viel Zeit und sollte sich ein Hobby suchen oder ein Leben. Und wenn er das nicht schafft, soll er zum Psychologen gehen und über die fehlende Struktur in seinem Leben quatschen. Wer eine Mediathek nutzen will, soll das bitte tun. Was daran gefährlich sein soll erschließt sich mir nicht.
     
  9. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Ja, hier :winken:

    Gerade als Student muss man ohnehin grundsätzlich alles in Frage stellen, was der Prof da vorne erzählt. Letztlich handelt es sich ja auch um eine Lehrmeinung, wenn es keine eindeutig für sich sprechenden Fakten aus der Empirie sind. Er behauptet hier nur was mit seiner subjektiven Meinung, ohne Studien oder wissenschaftlichen Quellen die seine Thesen untermauern hat das keinen Wert.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Psychologe hält Trend zu zeitversetztem Fernsehen für gefährlich

    Es gibt eben Wichtigtuer die ihre Ansichten gerne der Öffentlichkeit mitteilen, darunter eben auch Medienpsychologen.
    Hat der gute Mensch überhaupt die Belange der Fernsehzuschauer berücksichtigt, oder stellt er hier nur seine eigenen Ansichten in egozentrischer Manier öffentlich dar?

    ...jetzt bin ich gespannt... auf Kritik und Schelte...