1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psych - wie fandet ihr es ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 31. Oktober 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Wer hats gestern gesehen, die neue Crime Comedy Serie Psych?

    Ich fands nicht mahl schlecht, etwas lustiger als Monk, aber genauso abgegreht.

    Laut Quotenmeter war die Quote sogar besser als zuletzt bei Monk.
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23196

    Wollen wir mal hoffen, das davon noch einige Episoden laufen, und nicht das es RTL irgendwann absetzt ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Irgenwie kam mir das aber irgendwie gekünstelt (verdamt ich muß jetzt witzig schauspielern) gespielt vor. Und teilweise war die Handlung auch einweg zusehr auf witzig bemüht.
    War das ne deutsche Produktion? ;-)

    Naja, mal sehen wie es weitergeht.

    Monk fand ich da witziger und besser. Aber evtl. kommt Psych noch in Gang. Die Idee ansich ist ja schonmal nicht schlecht (Und wohl auch neu, auch wenns insgesamt doch irgendwie an Monk erinnert).

    cu
    usul
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Psych wird noch richtig aufdrehen - lohnt sich echt ;)
     
  4. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Nein, einer US-Produktion. Wurde sogar extra in Auftrag gegeben, um den dortigen Monk-Sendeplatz während der Staffelpausen zu ersetzten, soweit ich weiß. Somit auch eher auf das Monk-Publikum zugeschnitten.
     
  5. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Bayern
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Peinlich fand ich den "Wird-Ihnen-präsentiert-von"-Spot von O2, in dem der Sprecher penetrant "Psych" als "Pseik" ausgesprochen hat, obwohl es im Englischen "Seik" heißen müsste...

    Ansonsten fand ich die Serie schon ok, aber Monk ist besser :)
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Monk ist nicht zu ersetzen. Es gibt nicht irgendeine vergleichbare Serie.
     
  7. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Meine Befürchtungen wurden leider bestätigt, der Sprachwitz in den Unterhaltungen zwischen Gus und Sean bleibt in der deutschen Version völlig auf der Strecke. Auch find ich die deutschen Stimmen im Vergleich zu den original Stimmen etwas farblos und monoton, mal schauen ob das im laufe der Folgen noch besser wird.:rolleyes:
    Ebenfalls entäuschend (wenn auch bei RTL nicht anders zu erwarten), die Outtakes am Ende jeder Folge im Abspan fehlen völlig.:wüt:
    Aber es gibt auch positives zu berichten, während die Amis auf USA Network nur eine 4:3 Pan&Scan Version serviert bekommen (wie Monk im übrigen auch) kommt es auf RTL im 16:9 Vollformat.:winken:
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Was ich komisch finde, die haben die eine Polizistin nach dem Pilot bereits ausgetauscht. Die neue finde ich auch viel besser ;)
     
  9. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Psych - wie fandet ihr es ?

    Das ist eigentlich ganz normal, schließlich wird der Pilot immer in einem größeren zeitlichen Abstand zur Serie gedreht, danach wird erstmal evaluiert wie er beim Publikum ankam, also ob er überhaupt in Serie geht und wenn er in Serie geht, wird halt das geändert was nicht so gut ankam. Das ist eigentlich bei jeder Serie so, da ist Psych mit einer ausgetauschten Person noch gut weg gekommen. Ich finde Jules übrigens auch viel besser und sympatischer:love: .
     

Diese Seite empfehlen