1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 12. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    Nicht nur der Tuner! das ganze Empfangsteil ist bei Digitalem Empfang komplet anders
    Bei Kabel gibts keine Umstellung, leider.
    Gruß Gorcon
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja ist klar,
    hatte zum Empfangsteil in klammern nur Tuner geschrieben
    damit Ihr nicht wieder mit Antennen und so ankommt :rolleyes:

    Ist mir eigendlich egal,habe ja dann durch DVB-T nicht die unnützen Zusatzkosten.
    :(
    Die Kabelbetreiber wissen sowieso nicht was Sie tun die Digitalumstellung hatten die mir schon mal vor ein paar Jahren angekündigt !

    frankkl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    Für mich wäre es jedenfalls keine Alternative denn 8 Sender sind mir dann doch "etwas wenig". Die wichtigsten Sender sind natürlich nicht mit drinn. -> DVB-T keine Altenative!
    Gruß Gorcon
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    Mit der Einführung von DVB-T nächstes Jahr in Bayern wird auch zum ersten Mal in der Fläche DVB-T gesendet. Fast ganz Südbayern kann dann auch die Privaten empfangen ... ich würde mal abwarten mit den pessimistischen Erwartungen bezgl der Flächendeckung.
    Wenn die Zahl der DVB-T Zuschauer steigt wird es auch für die Privaten interessanter.
    Und: jede neue Technologie wird und wurde von öffentlichen Geldern am Anfang gefördert. DSL gäbe es nicht, wenn die Bundespost mit Steuergeldern anfang der 90er Jahre nicht die Vemittlungsstellen ausgebaut hätte.
    Und auch das Kabel gäbe es nur in den Städten, hätte nicht der Staat ordentlich nachgeholfen. Das wird bei der DVB-T Diskussion immer gerne unterschlagen.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein Ihr Bayerischen Nachzügler braucht euch das nicht schön Reden.

    Tatsache ist,
    mit der Einführung von DVB-T jetzt in Norddeutschland
    wird auch zum ersten Mal in der Fläche DVB-T gesendet.

    :LOL:

    frankkl
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    ich schätze mal, der arbeitet bei kabel deutschland und bankt jetzt um seinen arbeitplatz :D
    weil eine kündigungs welle von kabel nutzern droht
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    arbeite als Koch in der Gemeischaftsverpflegung durch die ganzen einsparungen hatte Ich zuletzt Zeitarbeit gemacht (aber nicht beim Kabelbetrieb) !

    :p

    frankkl
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    Hallo Tarzan,

    Du hattest 10 Jahre Zeit, Dir eine Satelliten-Schüssel zu kaufen. [​IMG]

    Über Hausantenne empfängt kaum jemand mehr als acht Fernseh-Programme. Von den heutigen Hausantennen-Nutzern haben viele immer noch lediglich drei Programme.

    Das analoge Kabel-Fernsehen hat mindestens 25 verschiedene Fernseh-Programme. Hier in Hagen kann ich per Satellit jeden Abend etwa 300 verschiedene Fernseh-Programme angucken, wobei ich allerdings verschiedene kostenpflichtige Pay-TV Pakete oder andere verschlüsselte, aber legal empfangbare Programme mitzähle.

    Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass eine Technik, die lediglich drei Programme liefert, irgendwie schützenswert wäre. [​IMG]

    Ich meine, Du kannst mir das gerne erzählen, aber dann solltest Du es bitte schön auch gut begründen.

    Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.
    Ach ja, die Bayern. [​IMG]

    Lieber Terranus, ich bin gegen eine flächende Versorgung und hätte lieber mehr Frequenzen für die Metropolen.
    Aber das können sie doch schon! [​IMG] [​IMG]
    - Soweit ich weiss, liegt Südbayern in der Ausleuchtzone der Satelliten Astra 1F und 1H.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @octavius

    Dein Satelitenkram kannste vergessen wofür 300 Programme,
    beim Kabel mit etwa 30 Programmen kann man schon ein grossteil vergessen,
    diese schrecklichen Türken- :( und Polen- :( aber auch Verkaufts- Sender !

    Mir haben also die letzten Jahre die gut 20 normalen Kabel Programme vollkommen gereicht.

    Und bedenke mit der neuen Technik wie DVB-T Festplattenrekorder kann man sich sein Programm noch einfacher zusammenstellen :D

    frankkl
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pseudodemokratie beim Digitalfernsehen

    @tarzaaan, Super Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen!:winken: