1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PSA bietet aktuell kein DAB+ mehr für Deutschland an !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von W. Ryker, 18. April 2016.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Dummerweise sind die meisten Marken so derart konservativ, dass es es da z.b. den Tacho und Drehzahlmesser als altmodisches Rundinstrument hinter dem Lenkrad gibt, anstelle von einem konfigurierbaren Display. Auch verbauen 90% noch die StartStop-Automatic ohne eBooster.
    Da muss man dann wirklich ziemlich überlegen, ab man alte Fahrzeugtechnik, dafür aber dann DAB+ möchte.
    Man ist das aktuell ein Krampf.

    Ryker
     
  2. ralphi13

    ralphi13 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem die Mittelwelle/AM Ende letzten Jahres komplett abgeschaltet wurde, verstehe ich die Hersteller sowieso nicht! AM wird aus den Autoradios wortlos raus genommen, aber um DAB+ macht man weiterhin einen großen Bogen oder verlangt einen unangemessenen Aufpreis :(
    Irgendwo stand mal, dass der DAB+Empfänger-Chip gerade mal 5 EUR kostet.

    Ralphi
     
  3. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe einen VW mit DAB+-Radio. Bin sehr zufrieden damit. Leider wird sich DAB+ ja nicht wirklich durchsetzen können da die Reichweite nicht weit genug ist. Erklären Sie mal einen UKW-Nutzer z. B. in Magdeburg, daß er die NDR-Sender mit DAB+ nicht mehr oder nur in schlechter Qualität empfangen kann.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird doch immer weiter ausgebaut. Der NDR will bis Ende 2016 noch einige Sendestandorte in Betrieb nehmen! Die Mobilfunknetze haben mindestens 7-8 Jahre benötigt, bis die Abdeckung einigermaßen Lückenlos war.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Jo wenn in den Kastl eine Simkarte ist das die perfekte methode um Leute passiv zu tracken.

    Der Punkt ist halt der das die Auto Industrie für jeden furtz extra sau viel Kohle generieren möchte.
     
  6. Methusalem79

    Methusalem79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beim C4 Picasso (ab Bj.2013) musste man anfangs wirklich abwägen ob DAB+ oder ConnectBox und da die in der Exclusive-Ausführung Standard war, fiel DAB+ in der höchsten Ausstattungslinie direkt weg. War auch ein Grund, warum ich bei der niedrigeren Intensive-Ausführung geblieben bin. Hab's auch echt nicht bereut, der DAB-Empfang ist auch hier im angehenden Erzgebirge durchaus großflächig stabil. Mir selbst wird beim Suchlauf jedoch weit mehr als gefunden angezeigt, als dann auch tatsächlich hör/nutzbar ist.