1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS5 wurde vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von kingbecher, 11. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo die PS5 wurde offizell vorgestellt.

    Es gibt nun auch eine Digitale Edition ohne Laufwerk !

    Sieht es euch selber an ..

     
    BerlinHBK und Bentegodi gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    17.157
    Zustimmungen:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein bisschen gross ist sie schon geworden, und damit für das Wohnzimmer von Causal Gamern eher suboptimal. Und so hätte ich es gut gefunden wenn man auf microSD Cards oder USB Sticks als neuen Datenträger gesetzt hätte.

    Optische Datenträger sind nicht mehr wirklich zeitgemäss, und Downloads finde ich nur bis so 5GB zumutbar.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    12.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find sie sehr stylisch. Im Gegensatz zur XBox. So gestellt sieht sie neben dem TV doch gut aus.

    öh...Downloads nur bis 5 GB? Ich hab Spiele mit mehr als 30GB schon runtergeladen, hält sich eigentlich in Grenzen der Zeitaufwand.

    Ich überlege auch, mir u. U. nur die "digitale Edition" zu holen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.346
    Zustimmungen:
    13.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel schlimmer als das Laden ist aber später das Entpacken, obwohl das mit SSD ja etwas schneller gehen sollte, als mit der mechanischen 1 TB Festplatte in meiner PS4 Pro. Ein Gran Turismo Sport Update (10 - 60 GB) braucht bei mir zwar nur Minuten zum Laden, (450 MBit/s Glasfaser) aber danach mindestens eine halbe Stunde zum Installieren.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.346
    Zustimmungen:
    13.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Denk an die PS4 Abwärtskompatibilität. Hast du noch PS4 Spiele auf Disk, die du eventuell auf der PS5 weiter nutzen willst?
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    12.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da überlege ich, einfach die PS4 beizubehalten. Oder macht das einen großen Unterschied.

    Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, einige Spiele (wie The Elder Scrolls VI) hätte man auch gern auf Disk irgendwie. Aber soviele sind es derzeit bei meiner PS4 auch nicht mehr. Ich verkauf einige dann auch.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    12.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das entpacken, wo die PS4 dann scheibt "kopiert....". Das kann wirklich dauern.... ;)
     
    emtewe gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.346
    Zustimmungen:
    13.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe auf meiner PS4 noch eine PS3 stehen, wegen Gran Turismo 6 und Testdrive Unlimited 2, ich will da keinen Playstationturm bauen...:D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    12.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst lachen, ich hab neben der PS4 die PS3 stehen, aufeinander wollt ich nicht. Ich habs wegen "The Elder Scrolls IV: Oblivion" - find das Spiel super, und noch wg. Dragon Age: Origins (also eher dso Rollenspiele halt). Bin ich immer mal wieder am zocken. :D
     
    emtewe gefällt das.