1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS5: Weiter Engpässe bei Playstation-Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2021.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Ich hab mich auch mal registriert. Wird aber wohl genauso ablaufen wie als Prime Kunde bei Amazon: Wenn man Glück hat bekommt man die PS5 in den Warenkorb und steht sogar kurz vor Abschluss der Bestellung, aber dann klaut sie dir ein Bot wie von Geisterhand.:mad:(n)

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also die Verlosung von Sky Vorkaufsrechten Dezember 2020 hat gut geklappt. Ich bekam einen Direktlink zum Medion Store und konnte problemlos die PS5 kaufen.
    Sollte Sony auch hinbekommen hoffe ich mal.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Umsatz wird zu gering sein, falls es so läuft, aber warten wir einfach ab.

Eine gute Nachricht habe ich, GT7 auf der PS4 unterstützt das alte T500RS Lenkrad von der PS3. Ich hatte zwar irgendwo gelesen, dass alle Lenkräder die das "GT" Logo tragen unterstützt werden, das war aber kein offizielles Statement.
    Spannend wird ob das dann später auch noch auf der PS5 läuft... falls es die irgendwann gibt.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Mythos und die Legende der Playstation 5, welche noch nie im Einzelhandel (Media Markt, Saturn, Medimax oder Euronics) gesichtet wurde:rolleyes:.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich war schon in Elektronikmärkten, da stand eine rum an der man spielen konnte und die war zu sehen... ;)

Ich war nämlich überrascht, wie gross die PS5 ist.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kenne niemanden, der eine PS5 besitzt.
    Die ist bestimmt auch eine Erfindung der Reptiloiden :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Was? Alte NfS Spiele?
    Nein, es ist endlich wieder richtiges Gran Turismo. Regelmäßig am Gebrauchtwagenmarkt vorbei schauen und auf Schnäppchen und Seltenheiten hoffen. Vor eine schweren Rennen ein passendes Auto anschaffen und Tunen, um mit so wenig Credits wie möglich einen bequemen Sieg einzufahren. Tag und Nacht und Regenrennen in wunderschöner Grafik. Erstmal die richtige Lizenz erwerben bevor es zum Rennen geht... das Gran Turismo Sports war eben kein richtiges Gran Turismo, man hat die PS4 praktisch übersprungen. Für die PS3 gab es Gran Turismo 6, für die PS4 nur dieses mäßig spannende Gran Turismo Sports, immerhin mit VR Unterstützung, und jetzt für die PS5 kommt endlich Gran Turismo 7.
    Ich vermute Gran Turismo 8 wird es dann nicht vor der PS8 geben, dann passen die Nummern endlich zusammen.

drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gran Turismo Sports war halt eher so eine Arcade-Sache, die wohl mehr an NfS erinnert. GT 7 ist, wie du schon schriebst, wieder das "alte" GT und halt sehr darauf bedacht, eine echte Rennsimulation zu sein. Man kann ja alles irgendwie einstellen, zig Sachen kaufen, usw usf.

Mh, mal sehen. Ich bin gerade noch viel zu sehr beschäftigt mit Valhalla, FIFA 22 und Cyberpunk. Und "Elden Ring" - da weiß ich auch noch nicht, ob das was für mich ist.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem geht es auch wieder um Tuning und die Preise. Ein Beispiel:
    Du brauchst für ein Rennen ein Auto mit Vierradantrieb in unterer Leistungsklasse. Meine erste Wahl ist da ein Audi TT.
    Du kannst beim Audi Händler ein neues Modell kaufen, 2 Liter Hubraum 4 Zylinder Benzindirekteinspritzer mit Turbo. Schön, stark und entsprechend teuer. Ein passendes Modell für das anstehende Rennen.
    Oder du kaufst das ältere Modell, nur mit 3,2 Liter V6 Saugmotor. Weniger Leistung und billiger.
    Aber wenn du das Alte Auto zum Tuner bringst, und dort das Geld welches du gespart hast einsetzt, dann kommt am Ende für das gleiche Geld ein viel, viel stärkeres Auto dabei raus. Mit dem stark getunten alten Audi TT lässt du je nach Strecke manchen R8 noch stehen, wegen des geringeren Gewichts. Und genau das ist der Teil der dann wieder richtig Spaß macht. Du baust dir deine Lieblingsautos je nach Streckencharakteristik und Fahrstil, und freust dich wenn du mit deinem gebastelten "Billigauto" lauter teure Sportwagen liegen lässt.

ronnster und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Musste nur "was Zeit" mitbringen.....Und das braucht es auch.

emtewe gefällt das.