1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS5 erscheint heute: Hier ist die Playstation 5 wieder bestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2020.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    3X hatte es bei mir hintereinander geklappt, aber am Ende des Bestellvorgangs wurde die Menge (1) jedes Mal auf "0" gesetzt: PS4 oder XBOX ONE ?
     
    Force gefällt das.
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sony (und hier amazon) machen sich damit absolut lächerlich.
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das gehört heute leider irgendwie dazu, ob nun neue Konsole, Sneaker oder Konzertickets. Euronics hat heute extra den Shop offline genommen nach dem Ansturm, ihr System aufgerüstet und dann gerade eben erst die Konsolen verkauft. Ähnlich war es bei Amazon wohl auch, um 13h war die Seite tot.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähnlich war es bei der Ps4 doch auch . Damals hat sich die ganze sache erst im März/ April so langsam beruhigt bis dahin muste man schon Glück haben eine zu ergattern .
    Vorbesteller haben zum teil länger auf ihre Konsole gewartet als Leute die spontan im Laden oder kurzfristig online bestellt hatten.

    Durch Corona wird das alles jetzt noch verstärkt.
     
    Nordi207 gefällt das.
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das oder so ähnlich hatte ich auch schon mehrfach. Online Seite war down oder "nicht verfügbar", bin in den Laden und konnte es gleich mitnehmen. War u.a. bei den Classic Mini-Konsolen und iphone so
     
    cesar77 gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann noch warten und besitze noch nicht einmal einen 4K TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das tut eigentlich nichts zur Sache, denn dann müssen generell einfach deutlich mehr Konsolen über die Tage verteilt werden, so dass jeder seine noch vor Weihnachten bzw. in diesem Jahr bekommt. Aber das was Sony vorab immer abliefert und an Stückmengen produziert bzw. zur Verfügung stellt...:poop: (n) Die sollten doch den Ansturm/ das Interesse daran kennen. :rolleyes:

    Auch sollte Sony, Amazon und Co. mit eBay gemeinsame Sache machen und zumindest für eine gewisse Zeit den sofortigen Weiterverkauf unterbinden. Denn dann würden auch diese Doppel- und Dreifachkäufe (Vorbestellungen) weniger werden. :(
     
  8. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die Shops sollten bei solchen Artikeln die Bestellmenge definitiv begrenzen, macht die Spielegrotte z.B. so. Das würde sicher einige abhalten, aber gegen die Bots wäre man wohl trotzdem machtlos.

    Deutlich mehr Konsolen über die Tage zu verteilen, geht natürlich nur, wenn deutlich mehr Konsolen produziert werden können. Ich weiß nicht bei welcher Auslastung man da in China ist, aber einen oder mehrere limitiere Faktoren gibt es bestimmt. Vielleicht wäre doch der Ansatz der verteilten Markteinstiege wie z.B. bei der PS3 der bessere. Die war natürlich teurer, aber die konnte ich ganz entspannt ohne jegliche Vorbestellung kaufen. Alle in Europa müssten natürlich länger warten und es würde den dazu entsprechenden Shitstorm geben, aber Sony hätte 3-4 Monate mehr Zeit, um Konsolen zu produzieren und könnte dann im März oder April mit einer riesigen Menge loslegen. Vor diesem Zeitraum wird sich auch die jetzige Situation nicht entspannen.