1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Ich meine gemessen an den Vorgängern. Die PS3 kam zu einem stolzen Preis in die Läden, und wurde gekauft. Man hatte zudem einen hervorragenden Bluray Player, die kosteten damals alleine in der Qualität genauso viel. (Das war dann auch der Grund warum ich sie mir irgendwann gekauft hatte)
    Mit Preissenkungen konnte sony den Verkauf jederzeit anheizen, da war ja genug Spielraum nach unten.
    Heute nutze ich die PS3 noch immer als DVD Player, weil die besser hochskaliert als mein Bluray Player oder mein Fernseher. (OK, inzwischen könnte das auch mein AV Receiver, müsste ich mal vergleichen)

Die PS3 bot so eine ganze Menge, selbst mein Vater hat eine als Bluray Player und als Bildbetrachter, die hat in ihrem ganzen Konsolenleben noch nicht ein Spiel gesehen.

Und gemessen daran bieten die neuen Konsolen wenig. Die Grafik konnte mein PC schon vor Jahren besser. Was die Konsolen interessant macht sind die Exklusivtitel, und natürlich der Sesselfaktor! Es ist einfach bequem im Sessel sitzend am großen Fernseher zu zocken (teilweise sogar in 3D), mit Subwoofer und Surroundanlage drumherum...:D

Andererseits ist es ja meine eigene Faulheit, ich könnte den PC aus dem Arbeitszimmer holen, und ins Wohnzimmer bringen. Mache ich aber irgendwie nicht... :(

2. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Habe eben einen Artikel gelesen in dem es heißt das die teilweise langen Ladezeiten in Spielen wie zB "RYSE" oder FORZA 5" nicht Hardware bedingt sein sollen, sondern optimierungsbedürftiger Sofware geschuldet sein soll.
    Dann kann ich nur hoffen das Microsoft da mit einem Upgrade bald nachhilft.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Reine Interpretationsfrage! Selbst wenn sie hardwarebedingt sind, lassen sie sich wahrscheinlich softwaremäßig umgehen. Die langen Ladezeiten ergeben sich aus der Kombination von Hardware und Software, eines kann man ändern, das andere nicht. ;)

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Trozdem hoffe ich das Microsoft da schnell abhilfe schaffen wird.
    In einem anderen Artikel lass ich das zB "Assassins Creed Black Flag" auf der PS4 seid einem Patch mit einer Auflösung von 1920x1080 ausgegeben wird.
    Gerade wegen solcher kleinen Details hoffe ich das Microsoft da schnell einlecken wird und ebenfall Updates/Patches für seine ONE zur verfügung stellen werden, denn auf dauer desöfteren eine niedrigere Auflösung bei Spielen als auf der PS4 würde sich für MS und ihre ONE nicht gut machen.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So wieder mal top Service von Microsoft. Auch einer der Gründe ne Xbox zu nehmen. :)

Sonntag: Xbox reklamiert, Etikett von UPS erhalten
    Montag: Abholung durch UPS von Standort meiner wahl
    Dienstag: Einen Monat Xbox live von MS bekommen wegen der Umstände
    Mittwoch: Eingang der Xbox in Prag. Statusupdate per Mail
    Freitag Mittag: per email informiert das die Reperatur erfolgreich abgeschlossen ist
    Freitag nachmittag: per email UPS Tracking-Informationen bekommen, Ankunft voraussichtlich Montag.

Immer stets Updates zum Stand der Dinge bekommen. Das ist wirklich toller Service.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

So ähnlich war es bei mir damals bei der 360 auch. Aber eben nicht zu Anfang, sondern erst kurz vor Ablauf der Garantie. Danach sogar noch eine Garantieverlängerung erhalten und Xbox live hatte ich auch bekommen.

Der MS- Service sowie Online ist schon Klasse.

Btw. Sony lässt aber auch von Zuhause die defekte Konsole abholen, wie ich gelesen habe.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann man bei PS4 und XBOX ONE eigentlich jeden Titel digital erwerben, oder gilt das nur für bestimmte?

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja Sony lässt die abholen. Nur warten die Leute auf irgendeine Reaktion von Sony. Die Reperaturfirma tvs meldet sich danach nicht mehr. Und die ausrede es gäbe keine Ersatzkonsolen ist ziemlich dreist. Und genau das ist für mich schlechter Service. Die one ist auch ausverkauft, trotzdem bekommt Microsoft das hin seinen bisherigen Käufern zu helfen und man muss keine prognostizierten 3-4 Wochen warten wie bei Sony.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch bei MS kann man die Konsole abholen lassen (von UPS) und bekommt sogar direkt eine neue Konsole im Austausch.

Allerdings ist dafür eine Kreditkarte notwendig.

Entscheided man sich für den direkten Vor-Ort Austausch wird auf der Kreditkarte ein 499 EUR Sicherheitsleistung hinterlegt (das Geld wird nicht abgebucht sondern nur geblockt), bis die alte Konsole beim MS eingetroffen wird.

Das geht dann natürlich schneller und man hat sofort eine neue Konsole zu Hause. Muss jeder selber entscheiden, ob er das so möchte.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

PS4 weiß ich leider nicht, aber bei der ONE stehen auch alle Titel als digitale Version zur Verfügung. Macht allerdings meiner Meinung nach kaum Sinn, da die Preise der UVP entsprechen (zumindest aktuell).

Wenn man das gleiche Zahlt, greife ich dann doch lieber zu Reatail Version mit Disc. :winken: