1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Die sprachsteuerung klappt so und so. Man sollte nur nicht schreien, was die meisten aber machen...
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Gibt es Unterschiede zum Kinect von der 360, ausser der die Worterkennung weiter ausgebaut wurde?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    KINECT 2.0 ist ein Full-HD Widescreen System. Die Camera selber wird unterstützt durch einen IR Modus (Nachtbild) wodurch KINECT 2.0 selbst im stockdunkeln funktioniert. Andere Lichtquellen im Raum stören nicht mehr.

    Zudem wurde der Mindestabstand verkürzt und die Sicht nach links und rechts verbessert, so das KINECT 2.0 jetzt auch in nicht optimalen, kleinen Räumen problemlos genutzt werden kann.

    KINECT selber verfügt über einen eigenen Prozessor und eine eigene, selbstständig agierende Software für Skelet, Richtungserfassung, Muskelbeanspruchung, Gesichtserkennung bis hin zur Messung des Pulses, Wärmebild usw.

    Unterstützt wird das ganze durch ein Richtmikrophon und eine ausgefeilte Filtersoftware für Geräusche von Spielen, Musik usw, die die Konsole ausgibt.

    Ich kann hier mit einem Kollegen per Skype chatten und dabei Musik über die Konsole hören (und zwar ziemlich laut) und der Kollege dachte ich sitz in einem stillen Raum. Das ist echt unglaublich.

    Zusätzlich ist ein sehr leistungsstarker IR Blaster eingebaut um TV und Receiver zu steuern (Laut / Leise etc.).

    Zwischen KINECT 1 und 2 liegen schlicht Welten.

    Verschiedenen Schätzungen zu Folge, kostet KINCET 2.0 in der Herstellung etwa genau so viel, wie die Konsole selber.

    PS:
    Wenn ich bei Dead Rising 3 die Zombies mit dem Controller weg schubse funktioniert das auch im stockdunkeln (nur der TV ist natürlich an) und das ohne störenden Glühstreifen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Die Frage PS4 oder XBox One läuft natürlich auf einen Glaubenskrieg hinaus. Wie hier schon erwähnt wurde dürften die Spiele viel wichtiger sein. Für mich lautet die Frage leider Forza oder Gran Turismo, am liebsten hätte ich natürlich eine Konsole auf der beides läuft, aber vor die Wahl gestellt entscheide ich mich für Gran Turismo.
    Und genau das ist der Unterschied, ich entscheide mich eben nicht für die PS4. Nunja, in dem Fall sogar wörtlich, denn Freitag wird GT6 für meine PS3 geliefert. Und auch wenn darüber spekuliert wird, dass GT7 schon 2014 für die PS4 kommen könnte, die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt dass man da immer 1-2 Jahre drauf rechnen kann.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Ob das "genial" ist oder nicht entscheiden nur die Spiele und die Umsetzung!
    Die "move" Controller der PS3 waren technisch auch genial, eine sehr gute Kopie der Wii Controller. Das dumme war nur, es gab nur ein Spiel wo das wirklich brauchbar umgesetzt war. Tischtennis und Frisbee-Golf sind nahezu perfekt, es fühlt sich an als hättest du einen Tischtennisschläger oder einen Frisbee in der Hand. Nur was hilft das wenn es bei diesem einen Spiel bleibt?

    Von daher kannst du über Kinect erst urteilen wenn du ein paar Spiele hast die es gut nutzen, und auch erst wenn es mehr als eine handvoll sind. Denn die beste technische Konsolenspielerei bringt nichts, wenn sie von den Spieleentwicklern nicht richtig genutzt wird.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Gerade das ist ja der Vorteil, dass KINECT eben zur One dazu gehört. Spielehersteller können eben davon ausgehen, dass jeder One Besitzer auch KINECT hat.

    Gerade die Sprachunterstützung wird wohl von nahezu allen Titeln verwendet werden. Gerade bei Spielen mit großem Inventar, verschachtelten Menüs usw. bietet sich das einfach an, da es extrem schnell und gut funktioniert.

    Was reine KINECT Titel betrifft, so bekommst du alleine mit Xbox Fitness schon eine Hammer App die Workouts für alle Fitnessstufen und jedes Geschlecht bietet und zwar ohne, dass du noch irgendwelche teuren Zubehörsachen benötigst.

    Normale Fitnessgeräte wie Hanteln und ähnliches reichen aus.

    Und KINECT Sport Rivals wird glaube ich richtig genial. Die Demo (Preseason) vom Jetski Fahren macht auf jeden Fall jetzt schon einen höllischen Spaß. Die Umsetzung und Bewegungserkennung ist auf jeden Fall phantastisch.
     
  7. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    So aufgrund eurer Hilfe habe ich mich gestern Abend entscheiden können und ich werde Microsoft und der XBOX treu bleiben ;)
    Habe mich für die XBOX ONE entschieden und diese gestern dann auch gleich Online bei MM bestellt. Jetzt freue ich mich riesig auf das Gerät und der Entscheidene punkt für die Entscheidung war letztenendes die Exklusivtitel der ONE.
    Denn auf HALO möchte und will ich nicht verzichten, genauso freu ich mich auf QUANTUM BREAK und TITANFALL und ich war schon immer riesiger Fan der DEAD RISING spiele.
    Das man die Kinect wärend der Spiele nutzen kann wie zB bei DEAD RISING 3 um Zombie Horden auf sich aufmerksam zu machen oder bei FIFA 14 einfach Auswechslung ruft hat dann doch schon etwas und so ist man auch viel mehr in das Spiel involviert als zuvor und es wirkt alles interaktiver was mir sehr gefällt.

    Sense & Eiffelquelle euch möchte ich sobald meine ONE ankommt und diese Betriebsbereit ist, als Freunde adden denn ihr habt mir sehr geholfen und dafür bin ich euch Dankbar.
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Kinect und Move wurden also bei der 360 bzw. der PS3 nicht richtig genutzt?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Ich habe Tom Clancys Endwar auf der PS3 gespielt. Es funktioniert super, du kannst deine Einheiten per Sprachbefehl steuern, die Erkennungsrate ist sehr hoch, es gibt praktisch keine Probleme.
    Die Sache hat nur einen Haken, bevor ich "Einheit 1 unterstütze Einheit 2" gesprochen habe, habe ich die Codes dafür mit den Tasten des Controllers dreimal getippt.

    Kurz: Nettes Feature für Gelegenheitsspieler, aber weil Sprache langsamer ist als unsere Finger, wird ein gut programmiertes Spiel über den Controller immer schneller zu bedienen sein.
     
  10. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Was aber mit der Kinect richtig gut ist, ist das du ja zB bei FIFA 14 einfach rein furen kannst "Auswechseln" und dann wird dir angezeigt welchen Spieler du wechseln magst und dessen Namen ruft man dann auch einfach aus was schon sehr praktisch ist.
    So brauch man das Spiel selber gar nicht mehr unterbrechen kann einfach weiter spielen ohne den Pause Button zu betätigen und die Auswechslung Manuell vornehmen.
    Zumahl so auch viel mehr interaktivität mit dem jeweiligen Spiel vorhanden ist und man so langsam Mitten drin statt nur dabei ist.

    Das ist so ja weder bei der PS3 noch bei der PS4 Kamera möglich und somit ein deutlicher mehrgewinn für die ONE.