1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

  1. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ne ne, ich meinte eigentlich schon die "leicht" überteuerten Angebote bei Ebay.
    Wobei ich mir auch zu dem gegenwärtigen Listenpreis wegen der zurzeit noch begrenzten Spieleauswahl keine PS5 holen würde.

    Mir fehlt halt noch irgendwie der "Mehrwert" zur PS4.
    Oder kann man mit der PS5 sonst noch andere Sachen machen?
    Kann die PS5 zum Beispiel eine Fritzbox ersetzen?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Ich sehe keinen Grund dagegen, denn schließlich lassen sich doch PS4 -Titel auch auf der PS5 spielen und das mit Performance- Upgrade. Und für mich gäbe es da noch einige relativ neu veröffentlichte wie u.a. Ghost of Tsushima, The Last of Us 2 oder Assassin’s Creed Valhalla (für die PS5). Auch CYBERPUNK 2077 erscheint noch im Dez. für die PS4.
     
    Berliner gefällt das.
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der PS3 hätte ich noch gesagt, daß wenn man FreeBSD (worauf sie eh lief) drauf installiert hätte, dann ja. Aber ich glaube kaum, daß man die PS5 mal eben so rooten kann. Außerdem wäre dafür ein kleiner PC oder etwas RasPi-ähnlichen wahrscheinlich besser. Allein schon aus Strimspargründen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Performance Upgrade war auch ein Punkt für mich, dazu ganz klar 4k, da ich seit April 2022 eine 4k Glotze habe und "nur" die normale PS4 (PS4pro viel zu laut!), ebenso der neue Controller. Der ist von der Ergonomie echt top und selbst viele XBoxler schauen da neidisch drauf. Wo es die letzten 15 Jahre seit PS3 immer umgedreht war.