1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Mit den PS3-Controllern hatte ich keine Probleme. Laufzeit war akzeptabel und 2 Controller sollte man schon besitzen.

Die PS4-Controller haben mich allerdings auch sehr enttäuscht. Ich habe jetzt kurzerhand die Akkus ausgetauscht und seitdem bin ich zufrieden.
    Akkulaufzeit hat sich mehr als verdoppelt, allerdings ist leider auch die Garantie weg.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Endeffekt kommt es doch aber aufs selbe raus. Bei der PS3 hab ich 2 Controller, immer einen als Ersatz, wenn der Erste Akku leer meldet. Da der Akku zumindest so gut ist, dass er sich nicht schnell entlädt, hat das immer gut geklappt mit dem on the Fly Wechsel. Bei der XBox brauchste entweder das Play&Charge Kit (=Mehrkosten) oder weitere Akkus (=Mehrkosten). Also unterm Strich gleiche Probleme, aber andere Lösungen. Und kaputtgegangen ist mir keiner der PS3 Controller Akkus.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich bin auch von 360 auf PS4 gewechselt, kann die beschriebenen Probleme nicht teilen.

4. Tr1bun

Tr1bun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast also nicht das Problem das desöfteren Nachrichten an Deine Freunde nicht raus gehen? Das die App keinen Online anzeigt, aber wenn ich die Konsole anschalte sind doch welche online. Das es kaum aktuelle Titel als Demos zum antesten gibt? GruppenCharts bzw. Partys öfters einfach Disconnecten ( ist mir bei der Xbox keine 5x passiert in der PS4 schon locker 30x ).

Das tritt bei Dir nicht auf alles?

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also ich hab das anfangs bei meinem Umstieg von der Xbox 360 auf die PS4 (zurück zu Sony) auch für problematisch gehalten, was den nicht austauschbaren Akku betraf.

Aber: Ich muss zugeben, dass ich bei dem PS4 Controller fast eh immer mit Akkukabel zocke, womit der Controller fast immer auf volle Akkuleistung zurückgreifen kann. Einfach deshalb, weil mir der PS4 Controller etwas zu leicht in der Hand ist, im Gegensatz zum etwas schwereren 360er Controller, der mit austauschbarem Akku daherkommt. Und deshalb bin ich dann auch öfters auf den normalen 360er Controller mit langem Kabel umgestiegen, da das Kabel irgendwie etwas Bodenhaftung /Widerstand erzeugte.:D
    Darüber hinaus war die Akkuleistung meines 360er Controller nicht wirklich ergiebig. Musste ihn daher öfter aufladen, als mir lieb war. Dagegen halten die PS4 Controller von der Spieldauer länger durch. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es auch keine austauschbaren Akkus sind, aber dennoch. Und den 360er Controller musste man eh schneller wechseln, weil sie sich m.M. schneller abgenutzt hatten als es beim PS4 - Controller der Fall ist. Zumindest nicht bei mir.

Und das ist jetzt auch ein so wichtiges Kriterium für eine Spielkonsole?:rolleyes: Ich dachte immer, die Spiele und Performance wäre der entscheidende Kaufgrund und nicht, ob eine App jemand online anzeigt oder man viele Demospiele spielen kann. Na gut, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen, was eine Spielkonsole vordergründig braucht.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Btw. Ich hab jetzt mal wieder bei drei neuen PS4 Spielen zugegriffen, die bei Amazon aktuell (bis heute noch) relativ preiswert im Angebot sind:

The Witcher 3: Wild Hunt (43,97)

The Evil Within (29,19)

The Last of Us (35,03)

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagtmal, wie bekomme ich eine UK/US-(TV)App auf meiner deutschen PS4 installiert? Über die Websuche finde ich keine Erfahrungen/HowTo's. Geht das überhaupt?

Edit: Hat sich erledigt, man kann ganz einfach über einen neuen Benutzer ein neues PSN-Konto aus einem anderen Land anlegen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Videodienste können denn auf der ONE genutzt werden? Am interessantesten wären:

Maxdome
    Watchever
    Prime Instant Video
    Netflix
    Zattoo
    Magine TV

Wie schlägt sich da die PS4 im Vergleich?

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich nutze erstmal nur Netflix auf der One. Der Eurosport Player bräuchte auch mal ein Update.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bis auf Magine TV sind alle auf der XBox One verfügbar.