1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Geht... Zumindest Quantum und Sunset... Das 4 und 5 betrifft alle Plattformen inklusive PC...

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich das etwas übertrieben finde das so zu sagen... Denn so schlecht verkauft sich die Xbox auch wieder nicht... Alles in allem lohnt sich derzeit noch immer keine der beiden Konsolen...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ob es sich "lohnt" hängt ja von anderen Faktoren ab, von sehr individuellen. Ein gutes Spiel, welches mir wirklich Spaß macht, kann mich über einen Winter schonmal 100 Stunden fesseln. 3 oder 4 Euro pro Stunde Unterhaltung bewegen sich da auf Kino-Niveau, das kann sich durchaus schonmal "lohnen". ;)
    Da kann man eine Konsole auch schonmal kaufen, begrenzte Zeit nur für ein Spiel nutzen, und nach einem Jahr wieder "wegschmeissen"... Also übertrieben gesehen natürlich.
    Es spricht aber auch nichts dagegen ein paar neue Spiele zu kaufen und sie länger zu nutzen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Gemessen an der Konkurrenz schon. Die Zahlen an sich mögen noch gut klingen, misst man sie aber an der PS4 sieht es nicht gut aus. Verstärkt wird der Eindruck noch dadurch, dass man in der Werbeprospekten im Briefkasten immer wieder Angebote mit der XBOX sieht, aber nur selten bis gar nicht welche von der PS4. Und wenn du irgendwo in Preisausschreiben eine Konsole gewinnen kannst, dann meistens eine XBOX und nur selten eine PS4. Das deutet schon darauf hin dass die einen mit der Produktion kaum nachkommen, während die anderen volle Lager haben. Und wer die Lager voll hat, während die Konkurrenz kaum mit der Produktion nachkommt, der hat den Krieg verloren, egal mit welchem Einsatz er kämpft...:(

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann nur von dem Mediamarkt hier sprechen und da liegt das Bundle ps4 mit Watch Dogs genauso auf Halde wie die Xbox mit Titanfall... War gestern noch da um mir Wildstar zu kaufen und habs gesehen...

Wie dem auch sei. Konkurrenz ist gut und bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt... Als PC ler komme ich mir so langsam auch nicht mehr vernachlässigt vor. Im Gegenteil viele Spiele kommen endlich direkt wieder zum Release für PC. Ein Wunder eigentlich wo der PC doch schon tot war laut Analyst ;) und das ein Mortal Kombat X nun auch direkt für PC mit angekündigt wird bestätigt den positiven Trend ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, durch den Zwang irgendwelche Portale wie Steam zu nutzen, und durch das Verhindern eines großen Gebrauchtmarktes, ist der PC wohl wieder attraktiver geworden... zumindest für die Hersteller.
    Ich hasse es aber, wenn ich nach Monaten mal wieder ein Spiel starten will, und erstmal sind Zwangsupdates fällig, das vermiest mir schnell die Laune, insbesondere wenn die Ladezeiten lang sind...:(

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich persönlich empfinde Steam sogar als Vorteil.

Und das In-Home-Streaming ist genial. Nun kann ich auf meinen kleinen BluRay-Rechner im Wohnzimmer alles schön weiterspielen ohne das dort eine "dicke" Kiste stehen muss. Muss halt nur ein X86 Rechner sein...

Alles hat seine Vor und Nachteile. Und wenn man auf Steam verzichten mag gibt es im Internet immer noch genug "Kekse". Von daher hat sich da auch nicht so viel geändert. Das es nicht ganz OK ist diese zu nutzen ist klar, aber wenn einer Steam gar nicht nutzen will, aber das Game trotzdem zocken will finde ich die Variante vollkommen legitim. Zumindest wenn man es sich im Einzelhandel oder Internetstores legal gekauft hat.

Ich selber beziehe meine Games fast nur noch aus dem Internet von diversen Stores. Ich lache mich da einfach mehr drüber kaputt was Leute für Konsolenspiele zum Release ausgeben, was aber teilweise auch eine Frechheit der Publisher ist die das gut ausnutzen gerade bei Blockbuster Games. Natürlich kann man sagen dann sind die Spiele ja nur "digital" erworben bei Steam. Das stimmt. Ich selber archiviere mir diese aber mit "Keks" auf BluRay oder DVD... Sollte steam irgendwann überhaupt mal "kaputt" gehen habe ich die Spiele trotzdem noch...

Ein Tropico 5 frisch zum Release legal für 14 Euro erworben. Bei MediaMarkt kostet es mal eben 44 Euro.

***So nun aber genug OT ;) Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  8. Dirk68

Dirk68 Guest

9. Dirk68

Dirk68 Guest

so, habe mir gestern die PK's von MS und EA angeschaut. Für mich war da rein gar nichts dabei. Für die XBOne erscheinen gefühlt nur noch SciFi-Shooter und kunterbuntes Fantasy. Eigentlich sind es die stets selben beiden Spiele, nur in verschiedenen Variationen. Von EA kommt gar noch weniger, außer den üblichen Updates ihrer Sportspiele, die natürlich alle angepriesen werden, als hätte man das Genre neu erfunden, aber halt alle nur wie kleine Grafik-Updates aussehen. Heute Nacht war dann Sony an der Reihe: Für mich war vor allem wichtig, wann GTA5 (im Herbst) und Last Of Us (Ende Juli) erscheinen. Ansonsten: ein "neues" Uncharted, ein "neues" Little Big Planet usw. Also nichts weltbewegendes. Bin aber trotzdem froh, dass ich mich für die PS4 entschieden habe. Denke ich hingegen an die XBOne, dann würde ich da derzeit sogar die WiiU vorziehen!

PlayStation 4 - E3-Pressekonferenz - 4Players

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Habe nun auch beide Haupt-PK angeschaut.

MS
    Viele x-Nachfolge von Serien. Größte Enttäuschung Halo: Halo-Paket was schon auf der 360 komplett spielbar war. Halo5 nur Teaser kein Gameplay. Ansonsten Coop,Coop und Coop-Games
    Sony
    Einige neue IPs und exklusiv Sony-Games. Schön das Gta5 auf der Pk. Lief und Uncharted4 auch nett.

Richtige Hammersachen (Half-Life Lebenzeichen, Rockstar Neuankündigungen) blieben aus.