1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Wie so oft. Was ich mir nicht schon alles gekauft habe, was nachher wieder bei ebay stand. :eek: Da bin ich ziemlich dämlich :(

Mitte des Jahres wird der PC dann aufgerüstet oder evtl. ne kleine Steam machine die ich selber für den Wohnzimmer zusammenbaue kommt dann an den TV :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt sag aber nicht, dass dich das überrascht?
    Das ist eines der Hauptthemen welches hier im Next-Gen Konsolenthread jahrelang diskutiert wurde. Mein Hauptwunsch für die PS4 war Abwärtskompatibilität, dafür hätte ich auch glatt einen hunderter mehr bezahlt, am liebsten übrigens gleich bis zur PS2, denn inzwischen sollte die Prozessorleistung doch ausreichen um die damalige Hardware zu emulieren.
    Von daher stand für mich in dem Moment wo die fehlende Abwärtskompatibilität bekannt wurde fest, dass die neue Konsole erstmal warten kann.
    Aber ich freue mich natürlich über die aktuellen Verkaufszahlen, das sichert im Weihnachtsgeschäft 2014 eine ausreichende Anzahl Titel um langsam umzusteigen...:D

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sag ja war zu vorschnell, wie immer :)

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Dann kommen Indien und wohl auch noch China hinzu, die ihr Embargo wohl aufgehoben haben. ;)

5. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Spiele gibt es genug. Ich hab Killzone, FIFA, Cod, bf4 und ac4. Ich bin damit mehr als beschäftigt. Bald kommen dann neue Spiele wie driveclub und infamous für die ps4. Ich bin zufrieden mit den ersten Spielen.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dachte ich mir auch. Noch vor ein paar Tagen wurde die Xbox One auf Teufel komm raus verteidigt.^^ heute ist sie auf ebay gelandet^^

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Find die doch gut. Es fehlt mir halt an nachschub... Ich würde sie nach wie vor der Playstation vorziehen... Sony kommt mir nicht ins Haus. Das letzte Handy war schon nix. So ist das nun mal wenn man negative Erfahrungen gemacht hat :) die Xbox ist für mich nach wie vor die bessere Konsole.

Es fehlen Spiele bei beiden Konsolen und das ist Fakt.... Nichts warum es sich lohnt jetzt eine zu kaufen. Man bin ich immer krank alles zum Release haben zu müssen... Schon öfters den Fehler gemacht :) egal in zwei Jahren sind die Preise gefallen. Ist bereits zum selben Preis verkauft nur inkl. Ryse.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was fehlt sind Spiele, die dich ansprechen, Spiele gibt es zum Launch genug.

die meisten sind mit Killzone, Assassins Creed, Dead Rising, Ryse, Forza, Need for speed, call of duty, NBA, Fifa, Battlefield und co. sicher gut bedient. Wer diese Spiele nicht will, braucht sich jetzt auch keine Konsole zu kaufen.

das sind die launch games der xbox 360 von 2005.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_launch_games#Xbox_360

da gefallen mir die Titel in dieser Gen um einiges mehr.

und hier die von dieser Gen
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_launch_games#PlayStation_4
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_console_launch_games#Xbox_One

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fifa, Need for Speed, Battlefield 4 hatte ich auf dem PC... Shooter werde ich auf einer Konsole nie im Leben spielen.

Also blieben nur noch Ryse und Dead Rising 3. Beide durch, Xbox One steht doof rum. Exklusive Games auf lange Sicht nicht wirklich greifbar. Bei mir hat eventuell auch der PC dazu geführt das die Konsole absolut überflüssig ist bzw. wieder geworden ist. Nur ich zocke jetzt Day Z und Asseto Corsa schon länger als das die Xbox One an war. Gerade das letztere ist noch weitaus spaßiger als Forza 5.... Und außerdem habe ich von meinen über 101 Steam Games nicht mal alles durch ;) Und der Sale hat wieder einiges dazu gebracht xD

Bei mir reicht wohl auch das ich mir die jedes Jahr mal 2-3 Wochenenden ausleihe das exklusive zocke und dann wieder abgebe.

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Die Konsole ist noch Brandneu da sollte man auch, wenn man die ONE schon früh kauft, auch ein wenig gedult für die kommenden Spieler aufweisen können.