1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Gerne :)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

CES NEWS

Sony sold 4.2 million PlayStation 4s as of Dec. 28, Andrew House, the president of Sony Computer Entertainment, said at CES today. Microsoft announced yesterday it had sold 3 million Xbox Ones in 2013.

Playstation Now
    edit: weitere news:

es wurden unglaubliche 9,7 Millionen Spiele verkauft und PSN Plus Abos sind um über 90% in die höhe geschossen. Klar, braucht man fürs online zocken. Der Schachzug Online Gaming ins PSN+ zu schieben hat sich für Sony also gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Das Sony 4,2 mio PS4 verkauft hat wundert selbst mich. Da hat Sony MS deutlich geschlagen. Die PS4 wird dann spätestens nächsten Monat die 5 mio schaffen und den Abstand ausbauen.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

und ich finde immer noch keine Ps4...^^

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne Spiele bringt dir die auch nix. Meine Box war auch schon über ne Woche nicht mehr an...

Zocke derzeit wieder nur am PC. Nachschub für die neuen Konsolen ist rar. Hab sogar überlegt wieder zu verkaufen und mir den Markt in zwei Jahren wieder anzuschauen...

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ohne Spiele? na da sind manche doch selber schuld. Es war LANGE bekannt, welche Spiele zu release kommen. Wenn man sich dann trotzdem eine der beiden Konsolen kauft und sind DANN noch beschwert, dass man "keine Spiele" hat, ist man selber schuld.

Ich habe mir schonmal Battlefield 4 geholt. Damit werde ich lange Zeit zu tun haben :) Driveclub,inFAMOUS Second Son und Watchdogs kommen ja auch bald für die Ps4.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Joa war wieder zu vorschnell. Mal wieder typisch bei mir ;) Kaufen ohne sich großartig Gedanken zu machen.

Das Ding hab ich nun per ebay Kleinanzeigen zum selben Preis vertickt. Schneller als gedacht... somit kein wirklicher Verlust. In 2 Jahren schaue ich mir die exkusiven Sachen an.

Der Steam Winter Sale hatte dermaßen viele Games im Angebot das ich nun wieder lange Zeit versort bin. Zu den Preisen und bei der Masse kommt ne Konsole einfach nicht ran, auch was Indie und Aracade Games anbelangt. Steam ist doch einfach das Beste :love:

Bei mir steht auf der Liste:

DayZ
    The next Car Game
    Elder Scrolls Online (kommendes Beta Wochenende) und Release am 04.04.14 *freu*
    Risen 2
    Project Cars Alpha, Beta
    The Swapper
    Anno 2070
    Rome 2
    Titanfall ab März
    Assetto Corsa
    DTM Race Experience

Bei der Box hatte ich 2 Games mit Story und alle durch. Es ist halt kein Reiz mehr da gewesen das Ding zu nutzen. Bin wohl doch zu eingefleischter PC Gamer und gerade Sachen wie Risen 2 (was auf Konsolen sch...e ist) und MMO´s sowie Strategie fehlen. Das ist für mich der Langzeitspielspaß.

Mein Fazit: Neue Konsolen sind gut, aber PC ist und bleibt bei mir einfach Nummer 1. Und die Konsolen lohnen derzeit NULL wenn man nen PC hat oder die alte Generation. Es ist meine Meinung muss eure nicht wiederspiegeln. ;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Na, da hat aber jemand 'ne Rolle rückwärts hingelegt ;)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Bedenkt man die Lieferschwierigkeiten bei Sony und den Umstand, dass der Launch im Mutterland Japan noch aussteht, dann dürften sie MS bei den VK-Zahlen bald deutlich distanzieren, und die Tatsache, dass sie MS selbst in den USA wohl überholt haben, spricht da auch Bände. Mein Gefühl hat mich da scheinbar nicht getäuscht! Aber zu deutlich waren auch die Signale der letzten Monate. MS hat zuviel falsch, Sony endlich mal einiges richtig gemacht. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Kontrahenten reagieren. Vor allem bei MS sehe ich jetzt erst einmal eine Flaute bis Jahresende und möglicherweise in Preissenkung (in Europa). Die Stapel der XBones in den Saturn/MediaMärkten werden ja jetzt schon immer größer. Für mich persönlich gilt es aber auch noch abzuwarten. Auch wenn mich die PS4 grundsätzlich reizt, so sehe ich nach wie vor noch überhaupt keinen Kaufgrund. Eher würde ich mir derzeit eine PS3 kaufen, wenn ich die noch nicht hätte. :D