1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Brauch ich nicht. Hab die PS3 Version gespielt. Optisch wirds vielleicht besser, aber dafür zahl ich nicht nochmal.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

gibt so ein paar Spiele, die mich richtig heiß auf eine neue Konsole machen könnten. Habe z.B. eben bei golem.de von einer eventuellen Fortsetzung von Red Dead Redemption gelesen. Das war für mich mit das beste Konsolenspiel der Last Gen. Ansonsten habe ich aber bisher weder GTA5 noch Last of Us gezockt. Könnten alles Gründe für den baldigen Kauf der PS4 werden. Schaun wir mal! :cool:

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

eben, hab auch keine PS3 und würde mir the last of us dann für die Ps4 holen.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also Red Dead Redemption 2 und GTA V sind auch meine Wünsche für die PS4. Red Dead Redemption 2 wird mit Sicherheit innerhalb dieser 1-6 Jahre erscheinen. Das ist einfach 'ne Geldquelle, das sich die Spieleentwickler/ Publisher nicht entgehen lassen werden. Auch wenn man sich noch bedeckt hält.

Bei GTA 5 habe ich deswegen extra keine 360 Fassung gekauft. Vielleicht kommt ja doch noch in 2014 eine NextGen Fassung. Für den PC soll es ja nun auch soweit sein. Und an Tomb Raider und Final Fantasy sieht man ja, dass einige ältere Titel auch für die NextGen nochmal verbessert wurden, obwohl sie schon auf den vorigen veröffentlich wurden.

Und sollte GTA 5 nun doch nicht erscheinen, hat das den Vorteil, dass ich GTA 5 für die Xbox 360 später relativ günstig kaufen kann.

Btw. da ich nun auch keine PS3 hatte würde ich mich auch über eine PS4 -Veröffentlichung von "The Last of Us" sehr freuen. Da ist’s mir auch völlig egal, wenn sich die Auflösung /Grafik nicht auf NextGen Niveau befindet. Ich will einfach nur den Titel spielen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  5. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für alle die hier bereits eine der zwei neuen Konsolen haben, ihr könnt euch bei Saturn 3 spiele bestellen, zahlt aber nur für 2.
    Ist sicherlich interessant, da es für die neuen Konsolen noch keine billigen Spiele aktuell gibt.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Soviel dazu, wer die Nase vorn hat:
    PS4: Hatte trotz Lieferengpässen im US-Weihnachtsgeschäft die Nase vorne

PS4: Hatte trotz Lieferengpässen im US-Weihnachtsgeschäft die Nase vorne - PS4 - PS4, Sony - playm.de

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und das in den USA, wo die Xbox immer recht stark war. Wenn die noch nicht einmal da vorne liegen, geht die Startrunde wohl klar an Sony.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ui. Analysten...

9. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Das Sony mehr verkauft war doch klar. Das hat sich vorher schon abgezeichnet. Interessant wird es jetzt wer wird sich langfristig durch setzen..

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Anzeichen, dass die PS4 deutlich gefragter ist, mehren sich überall. Selbst im Xbox-Land hört man zunehmend, dass Sony dieses Mal wieder die Nase vorne haben wird. Mich überrascht dies überhaupt nicht, und nein, in bin da in keiner Weise voreingenommen.