1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Bisher hat die Xbox one was die Grafik angeht die Nase vorn. Ryse ist mit Abstand der schickste Titel.

2. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

War klar das sowas kommen musste. Aktuell hat die PS4 die Nase vorn. Alle PS4 Titel laufen mit 1080p außer Bf4, das nur mit 900p. Im Gegensatz zur One. Somit sehen die meisten Spiele auf der PS4 besser aus. Ich finde Killzone sieht besser aus, als Ryse. Killzone würde ich als den schicksten Titel einordnen. Ich musste da einige male staunen, wie gut alles aussieht.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das ist auch das einzige Spiel, wo man mit der Grafik punktet. Spielreich soll das Game ja nicht wirklich so vor Spielfreude strotzen. Leider, da ich normalerweise sofort ein Fan des Games wäre, da ich das Epochen –Genre einfach mal genial finde und es in der großen Spielwelt auch mal an der Zeit war aus dieser Epoche eines zu veröffentlichen. Aber ganz ehrlich, da hätte eine Art Action- RPG oder Action-adventure (Skyrim/ Red Dead Redemption) dem Game besser zu Gesicht gestanden, da spielerisch in einer Open -World mehr Abwechslung vorhanden wäre und das Kampfsystem auch zeitgemäß, vielfältiger, interessanter, spannender und somit fordernder wäre.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@BerlinHBK

Kann ich nur bestätigen. Sieht wirklich toll aus. Aber was nutzt das wenn es keine tiefe hat und man ständig die gleichen Dinge machen muss. Und die Quick Time Events sollen wohl sehr schlecht gelöst sein. Habe gestern ein Testbericht gelesen auch zu Battlefield.Grafisch soll es wohl sehr gut (aber auch nicht in jedem Level)sein aber auch nicht bis zu ende gedacht. welches spiel mir von den Testvideos auch sehr gut gefallen hat ist AC Black Flag. Sehr atmosphärisch und umfangreich. Obwohl das nicht mein Genre ist zieht mich das spiel schon ein bisschen in seinen bann.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du Ryse selber denn zu Hause oder irgendwo gespielt um den Vergleich zu haben? Aber mir soll es egal sein. Als PC Spieler haut mich nicht viel vom Hocker, auch kein Ryse :winken: Quantum Break wird wohl auf der One neue Maßstäbe setzen, zumindest für die reinen Konsoleros.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  6. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Ich war bis vor einen Monat auch PC-spieler. Das ist mein subjektiver Eindruck. Hab Killzone gestern gespielt und mir Videos von Ryse angesehen. Kollege hat Ryse. Ich werde da mal eine Runde Ryse spielen ;). Aber, die Leistung beider Konsolen ist nicht mal ansatzweise ausgereizt. Spätere Spiele werden zeigen wer die Nase vorn hat.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

gerade wieder beim Saturn reingeschaut: Von der PS4 immer noch nichts zu sehen. Die Nachfrage scheint ja gigantisch zu sein! Haben während der paar Minuten, die ich da war, auch ein paar Leute explizit nach der PS4 gefragt. Ende Januar evtl. hieß es da. Da frage ich mich, wieviele Konsolen Sony über Weihnachten nicht verkaufen konnte, weil nicht lieferbar?

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Fragt sich eher wie viel Sony produzieren kann und wieviel Microsoft... 2 Millionen waren für Microsoft ja kein Problem, da sie soviel schon in der ersten Woche verkauft haben... Kurz danach konnte Microsoft wieder liefern und das im weihnachtsgeschäft... und Sony hatte da schon Probleme und fast identisch viel verkauft mit 2,1 Millionen...

9. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Sony hat ebenfalls zum Weihnachtsgeschäft geliefert. Nur da gingen nicht so viele Konsolen in den freien Verkauf, das meiste ging an Vorbesteller. Sony wird schon wesentlich mehr als 2,1 mio verkauft haben.. Die Zahl stammt von Anfang Dezember..

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wäre ja richtig geil:love:: The Last of Us: PS4-Version von Naughty Dog angedeutet?

The Last of Us: PS4-Version von Naughty Dog angedeutet?