1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Ich glaube bei der Xbox One MUSS man einmal ins Internet und danach nie wieder. Bei der PS4 weiß ich das nicht.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weil es sowas ja nuuuur bei Sony gibt...

versuch mal Fifa 12 Ultimate team zu spielen... oder andere online modi in Spielen.

Warum Sony gerade von GT5 den Online dienst beendet, keine ahnung. Vermutlich haben die in ihren Daten gesehen, dass nurnoch eine handvoll Leute den Modus benutzen und es als nicht rentabel angesehen.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kann das jemand bestätigen?

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei MS macht man es zumindest nicht so schnell nach nem Release eines Games. Und ja Fifa 12 läuft bei mir auf dem PC noch, also der Multiplayer Modus.

Das glaubst doch nicht Ernsthaft das die deswegen den Service abschalten? Weil es keiner mehr zockt? Meiner Meinung nach ein Zwangsumstieg zur Version 6 damit anzetteln. Sony ist halt auch kein Unschuldsengel wie hier oder wo anders gerne dargestellt wird.... Aber wie sagt deren Slogan so toll "this is for the players" ;) Ebenso wie MS das bei Windows 8 forciert, nur dass die alten Sachen weiter laufen, neue aber nicht... Ebenso eine Sauerei. Bestes Beispiel Project Spark. Läuft nur mit Windows 8.1

Beide Unternehmen wollen gerne von den Kunden eines: Geld

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist doch auf der One, Xbox 360, PS3 ect. auch der Fall. Ist doch logisch und bekannt, dass die meisten Spiele, nachdem die Nachfolger erscheinen sind, so langsam vom Netz genommen werden. Es wird ja auch unter anderem in den Booklets ausdrücklich drauf hingewiesen, dass Onlineinhalte oder das Onlinespiel begrenzt verfügbar sein werden. Ist doch schon seit einiger Zeit so: Also warum regst du dich so künstlich auf?:(

Das wird auch „The Division“ irgendwann ereilen. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Preis am Erscheinungstag für das Spiel und für die Sony Plus - Mitgliedschaft nicht gerechtfertigt sind, wenn man nur ’ne bestimmte Zeit das Spiel spielen kann - dazu auch nur Online spielbar.

Nein, du kannst das erstmalige Firmware - Update für die PS4 auch so im Web runterladen und auf den Stick oder per CD packen und so die PS4 updaten.

Onlinezwang besteht aber bei bei keinen der beiden Konsolen, nur musst du ja erstmalig/einmalig ein Update machen.;) Bei der "One" weiß ich es nicht, ob man das auch per CD und/oder USB -Stick kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

also ich spiele gerade GT5. Von daher schade! Andererseits, früher gab es auch keine online-updates, und da hat man auch nichts vermisst.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist richtig, aber früher kamen die Spiele auch komplett raus.;) Jetzt salopp gesagt oft nur die Beta, wo erst durch mehrmalige Updates die Fehler ausgemerzt werden.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja. Kann mich bei Pac-Man, Tetris oder Space Invaders auch kaum an Updates erinnern. Auch Pong lief vom ersten Tag an perfekt, ohne Updates! Woran mag das nur liegen? :D

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Lese grad den Vergleichstest in der aktuellen gamePro. Macht ja nicht viel Hoffnung das xbox One grafikmäßig die ps 4 überhaupt überholt. Die einzigen spiele die mich im Moment interessieren sind watch dogs und GTA. Was mich aber interessieren würde ist folgendes: In welcher Auflösung wurden den die meisten Spiele auf xbox360 bzw ps 3 wiedergegeben? Weiß das jemand?