1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

Aber vor allem der linke Analogstick ist bei der PS4 links unten. Bei der 360 war er halt oben an der Stelle wo bei der PS4 das Steuerkreutz liegt.
    Das ist erstmal die besagte Umstellung und weil der Controller schmaler ist.
    Dazu die besagte Knopfbelegung bezüglich X/Viereck.

Ja, aber nicht immer sind gleich alle Modis und Funktion bespielbar. Oft ist es wohl das schnelle Spiel, was man in der Zeit machen kann. Zumindest war es so bei NBA 2K.

Egal, währenddessen kann man auch solange im Browser unterwegs sein.
    Übrings der soll ja 5X schneller als der der One sein.;)

Konsolen: Internetbrowser der PS4 bis zu 5 Mal schneller als der Internet Explorer bei der Xbox One

Vor allem find ich die Update - Funktion im Hintergrund geil. Also Titelupdates für Spiele laufen im Hintergrund weiter, auch wenn man die Konsole aus macht und erst am nächsten Tag wieder einschaltet.:cool: Ich glaube, das war bei der 360 nicht der Fall. Dort durfte man keine Downloads abbrechen.

Btw. Ca. 2 GB großes Titelupdate für NBA2K14. Das Spiel allein hat schon knapp 41GB.:eek:

Hab nur ein 37 Zoller (LCD), aber kann ich ebenfalls in etwa bestätigen, auch wenn es nicht die gleichen Spiele sind. Gerade bei diesem Sportspiel ist die Spielgrafik enorm authentisch. Früher hat man die Kameraeinstellungen so nah wie möglich genutzt und jetzt braucht man die nicht wirklich mehr, da so schon alles im Detail erkennbar ist: Tattoos, bestimmte/ auffällige Spieler, Schuhmarken und deren Style, das ist alles sehr detailliert. In den Zwischensequenzen kommt das ganze in Nahaufnahme noch besser zur Geltung.
    Auch die Beleuchtung wie bei echten Sportveranstaltungen ist absolut überwältigend. Ich mag mir gar nicht ausmahlen, wie das erst rüberkommt, wenn die nächsten/echten NextGen -Spiele in den Startlöchern stehen: "The Division" unter anderem.

Yep.

Aber so viel Exklusives steht bei mir noch nicht auf der Liste, aber kann ja noch kommen.
    Am meisten warte/ freue ich auf "The Evil Within". Hoffe, dass es an alte Survival -Horror Zeiten anknüpft, die einen wieder das Gruseln lehren. Weniger (begrenzte Anzahl an) Munition und Waffen, mehr schleichen, vorbeigehen oder ohne Waffen töten.;)

Auch "The Witcher 3", "The Order 1886", "MGS: Ground Zeros… Hoffe auch auf einige asiatische Spiele für Europa.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und the witcher 3 wieder nur mit 30 fps auf den Konsolen. Wurde schon gesagt. Wieder ein Grund die PC Version zu nehmen... Ich bin froh das ich zwischen PC und Konsole entscheiden kann... Wobei solche Spiele so und so für mich von der Steuerung zum PC besser passen, keine Lust ein Inventar stundenlang mit nem Controller zu durchforsten, lieber flott mit der Maus :) aber Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
  3. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In manchen beitragen klingt es so als wenn das Merkmal "installieren und nach 10% oder so schon anfangen zu spielen" das Merkmal der Ps4 ist und sich die Xbox nicht weiter entwickelt hat.

Das ist aber quatsch! Bei der Xbox kann man genauso schon nach einer bestimmten %zahl losspielen...

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird oft mit der 360 verglichen... Was natürlich keine Aussagekraft hat, weil die meisten die one nicht mal im Betrieb gesehen haben...

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Hm, bin zwar kein Technikexperte, aber ob nun 30 oder 60 FPS ist doch bei einem Spiel wie „The Witcher“ nicht so ausschlaggebend, oder? Sind den 60 FPS nicht nur dann interessant und notwendig, wenn es sich um schnelle Spiele handelt bsp. bei Sport - und Actionspielen? Hauptsache ist doch, wenn man sich für 30 FSP entscheidet, es zu keinen Frame- Einbrüchen kommt, mit 30 FPS flüssiger läuft und somit das Spiel konstant ohne Probleme (Ruckler ect.) gespielt werden kann. Und die Auflösung wird dennoch 1080p aufweisen.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hört sich noch nicht nach 1080p auf Konsolen an...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Stimmt, dazu wurden noch keine Details genant. Mal abwarten.

8. absolutfh

absolutfh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PS4 rockt einfach nur... Möchte sie nicht mehr missen...

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn es die PS4 nicht direkt trifft.... Das zeigt mir wieder einmal das ich zum Glück nicht auf Sony gesetzt habe. So kann man Leute auch zu Updates für Games zwingen.... Ist ja schlimmer als EA die Online Services länger laufen lassen.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da ich kein Internet habe würde mich die Antwort auf folgende frage interessieren. Sind beide Konsolen OHNE Internet nutzbar oder besteht in irgendeiner Hinsicht Onlinezwang?