1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

So hab heute endlich meine XBOX ONE Bundle mit FIFA 14 erhalten.
    Bin sehr zufrieden, bis jetzt läuft alles einwandfrei.
    Aber ich hab da einmal eine Frage an die jenigen die ebenfalls eine ONE zu Hause stehen haben, ist bei euch auch ein ganz leises suren des Lüfters zu hören wenn der Raum still ist ?
    Und wenn die Konsole im Bereitschaftsmodus ist, ist das suren auch zu hören, ist das bei euch ebenfalls so ?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, kommt vom Netzteil. Ich fahre die Box deshalb immer komplett runter. Verbraucht auch wesentlich weniger Strom: 0,3 Watt vs. 10 Watt bei aktivem Kinect im Standby.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

PS. Meine Frau hört das Summen nicht. Herzlichen Glückwunsch, wenn du es hörst. Deine Ohren sind noch top in Ordnung.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich höre es auch :)

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Jab hab bemerkt das es auch bei mir das Netzteil ist :) die Konsole selber hört man nicht.
    Hab mein Netzteil jetzt hinter einer Schublade, wo noch genügend freiraum ist, verstaut. Mal sehen ob man das Suren dann heute beim Spielen immer noch warnehmen kann.

Das Killer Instinct ist ja wohl mal voll der Hamma ;) ein klasse Spiel mit klasse Optik.

Wo man denn zB dieses Update zum herunterladen findet, das die Software (Dashboard) eigenschaften verbessern soll ?
    Bei meiner erst Einrichtung der Konsole wurde nur das Standart Update von rund 505 MB herunter geladen damit die Konsole überhaupt erst startet.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich gehe mal davon aus, dass das neue Update auch alle Daten des Launchupdates enthält. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal nach, welche Version der aktuelle Softwarestand ist.

Dann kann man mal vergleichen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei jetzt neu erworbenen Konsolen zwei separate Updates ziehen muss.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also mir ist bekannt, dass das jeweilige letzte Update auch alle vorigen Updates beinhalten.
    Das ist bei meinen HD-Receivern & Blu-ray Player so, wenn ich jeweils die neue Firmware raufgepackt habe und das war bei der 360 auch so, genauso wie bei den Games. Man konnte nie auswählen - zumindest nicht bei der 360 und den Games, welches (Titel) Update man ziehen will. Nur gewisse Kaderdownloads konnte man bsp. bei Fifa , NHL, Madden usw. separat runterladen und dementsprechend abspeichern. Bei den HD-Receiver und den Blu-ray Player kann man sich die einzelnen Dateien sicherlich auch auf den PC abspeichern.

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Ja das wäre mal interessant zu wissen, schreibs dann einfach hier rein damit wir es vergleichen können.

9. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe die XBox One seit 3 Wochen und bin total zufrieden.

Keinerlei Probleme und lauft stabil. Kinect habe ich zwar noch nicht ausführlich getestet, aber die Vorstellung, dass coole neue Spiele mit Spielkonzepte rauskommen erfreut mich. Es ist ja so, dass jeder xbox Besitzer Kinect hat und nicht nur eine % Quote wie bei der Ps4. Dadurch können die Spieleentwickler Spiele rausbringen bei denen Kinect sinnvoll eingebunden wird. Dir Vorstellung gefällt mir.

Ansonsten spiele ich battlefield in Multiplayer. Bf ist eine Frechheit an sich, in welcher Verfassung das Spiel rausgebracht wurde. Aber das ist Plattformübergreifend. Seit dem letzten Patch läuft es bei mir auch besser.

Für mich gab es garkeine Frage ob Ps4 oder Xbox. Hatte die Ps3 kurz, dann aber wieder verkauft und auf die xbox umgestiegen.
    Also Multiplayer Nutzer hab ich mich bei xbox live schon immer besser aufgehoben gefühlt und der Controller gefällt mir einfach besser.
    Unterschiede in der Leistung halte ich sowieso für Humbuk. Da wird man kaum Unterschiede sehen! Niemals. Davon bin ich überzeugt von. Die Exclusivtitel werden auf Ihre Art beide auf hohen Niveau gut aus sehen, aber unterschiede wird es auch hier nicht geben.

Man sollte die Entscheidung davon abhängig machen bei welchem System man das bessere Gefühl hat und was für eine Konsole der Bekanntenkreis einsetzt.

Aber Unterschiede in der Leistung usw sind meiner Meinung nach quatsch.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also mein Bekanntenkreis gliedert sich in zwei Gruppen: Die ohne Konsole, und die mit vielen. Wüsste ausser mir niemanden mit nur einer Konsole... und nu?:(