1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Sry für die unwissenheit jetzt, aber ist dieser Patch für alle ONE Konsolen vorhanden ?
    Da die Day One Edition ja vergriffen ist.
    Hmm, kenne mich mit den Geschwindigkeiten nicht sonderlich aus muss ich zugeben, ich besitze eine 6000er DSL leitung, keine ahnung wie lang ich dann ungefähr brauchen würde geschweige denn wie lang dann ein Spieltitel Downloadet der Online gekauft wird.
    Das scheint ja auch sehr gut und vor allem flott zu funktionieren.
    Schade MS hatte doch eigentlich davon gesprochen das das Spiel kostenlos ist, mit dieser Option ist es ja alles andere als Kostenlos.
    Was das genau für ein Verfahren ist was du da ansprichst das sagt mir momentan erlich gesagt gar nichts, soll das die Grafik verbessern, die Leistungsfähigkeit der ONE steigern oder wofür genau soll das gut sein ?

    Naja, nicht wirklich das ist ja mein Problem :)
    Die ONE bietet in absehbarer Zukunft bis jetzt zwar die besseren Exklusiv titel an, wer HALO auf der ersten XBOX gut fand der wird es auch das neue lieben, aber mir stellt sich immer die Frage braucht man wirklich eine Konsole mit der ich vom Spiel in den TV Bildschrim wechseln kann.
    Brauch ich eine Konsole die mir das Bild in Bild auf einem Schirm liefern kann, mal erlich die meisten werden diese Bild in Bild option nicht einmal bei ihren TV Geräten nutzen und wozu dann die Andock möglichkeit der ONE nutzen ?!?!
    Filme & Serien via Lovefilm, Watchever und Co.... hmm ich denke wohl eher nicht, solche Dienste habe ich schon auf der 360 nie genutzt.
    Geschweige denn die möglichkeit zu nutzen mich mit anderen Freunden über die ONE / 360 per Nachrichten zu unterhalten, das mühsame eingeben an der virtuellen Tastatur.NEIN Danke.

    Rechtfertigt also allein die Kinect 2.0 denn aufpreis von 100€, wenn ich eventuell niemals alle Multimedialen möglichkeiten der ONE nutze ?!?!

    Was die PS4 m.M.n. gut macht ist das der Controller vom Start weg schon Akku betrieben ist, MS will da wieder zusätzliche Kohle sehen (Akku + Ladekabel 23€). Sie einfach die schnelleren Ladezeiten hat, gerade für Hardcore Gamer wesentlich praktischer.
    Schlecht für die PS4 momentan sind die guten Spiele wo keines in naher Zukunft in aussicht gelegt wurde, was die Konsole so eher uninteressant darstehen lässt, zumindest zum Start.

    Ach man bin da so unentschlossen ;)
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Kinect 2.0 und das fifa 14 haben die 100 Euro mehr locker wett gemacht. Das bundle mit forza ist teilweise auch noch bestellbar. Aber mit Wartezeit. Dann hat man einen vollpreistitel mit dabei. Bei Sony kann man gleich 70 Euro hinblättern und ist dann auch sofort bei 470. Und dann ohne Kamera. Da ist man unterm Strich wieder bei Microsoft billiger dran.
     
  3. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Ich besitze seit Freitag die PS4. Ich bin total begeistert. Ladezeiten kaum vorhanden. Das Menü ist über sichtlich und man findet sich gut zurecht. Ich mochte win 8 schon nicht. Spiele sehen alle sehr gut aus laufen alle auch im Gegensatz zur one in 1080p außer bf4 das nur in 900p. Wenn du nur zocken möchtest bist du mit der PS4 besser dran. Billiger ist sie auch im Dezember kommt das Killzone Bundle. 2 controller, Kamera und killzone für 499 Euro. Unschlagbar ;)
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Warum ist man besser dran? Es kommt auch auf exklusiv Titel an... Quantum break und sunset over wird es für die PS nicht geben... Finde man kann es nicht verallgemeinern. Und das zocken geht bei der Xbox one kein bißchen schlechter...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Vorallem finde ich dieses "wenn du nur zocken willst" Argument immer ziemlich blödsinnig.

    Ist die PS4 etwas kein vollwertiger Blu-ray Player?
    Bietet die PS4 etwa keine Musicstreaming Dienste?
    Gibt es kein VOD Portal?
    Gibt es keine Apps?
    Wird DLNA und MP3 Unterstützung etwa nicht nachgereicht?

    Natürlich.

    Mit Ausnahme des HDMI-In Eingangs ist die PS4 genauso eine Multimediakonsole mit Services über das Gaming hinaus.
     
  6. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: PS4 oder XBOX ONE

    Stimmt :) hast recht. Ganz vergessen, das gibt es ja auch noch alles nur davon nutze ich nur das abspielen der blurays. Man darf nicht vergessen, die Hardware ist besser. Das könnte in der Zukunft ein Vorteil sein. Das kommt immer darauf an. Für mich sind die Exklusiv Titel kein Argument. Dafür gibt es auf der PS4 andere spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Um das nochmal klar zu stellen. Ich halte auch die PS4 für ein tolles Gerät. Mir sagen aber ein Großteil der SONY Exklusiven Titel nicht wirklich zu. Einzig um die Uncharted Reihe beneide ich die SONY Besitzer ein wenig. Diese beiden Titel sind für mich persönlich aber nicht Grund genug mir eine zweite Konsole ins Haus zu stellen.

    Der Preisunterschied von 100 EUR liegt ganz klar in KINECT begründet, aber wenn man mal selber Live sieht, was das Dingen leistet, weiß man auch warum. Das Teil ist phänomenal und deklassiert die SONY Kamera zu einer besseren Webcam.

    Letztlich sind es deshalb meiner Meinung nach ausschließlich die Exklusivtitel auf die es ankommt und das ist eben wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die 3rd Party Titel werden unterm Strich auch wieder auf beiden Konsolen praktisch identisch aussehen.

    Die 720p Geschichte bei einigen Starttiteln halte ich zum Großteil für Einbildung. Habe Call of Duty sowohl auf der One als auch auf der PS4 begutachten dürfen und LIVE ohne das da zwei TVs nebeneinander laufen, habe ich absolut null Unterschiede beim Spielen gesehen und RYSE toppt aktuell grafisch alle anderen Titel (egal ob PS4 oder ONE) und das läuft auch "nur" in 900p.

    Ich kann nur immer wieder sagen, wenn mich einer fragt welche Konsole er möchte:
    Schau die die Exklusivtitel der Studios an (auch die angekündigten) und nimm die Konsole bei denen dich die Exklusives am meisten Interessieren.

    Den Rest gibt es für beide Konsolen und die Unterschiede werden wie auch bei den Vorgeängergenerationen marginal sein, wenn überhaupt erkennbar.
     
  8. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Kinect rechtfertigt den Mehrpreis nicht. Das ist nur eine nette Spielerei, die man aber nicht wirklich braucht. Mir geht es da auch ein wenig ums Prinzip. Ich werde gezwungen das mit zu kaufen obwohl ich es nicht möchte.
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Die bessere Hardware hatte die PS 3 auch. Genutzt hat es nix.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Ich habe inzwischen mehrfach gelesen und gehört, dass der Controller der PS4 deutlich besser gelungen sein soll als der Controller der XBOX One. Wie sind eure Erfahrungen damit? Konnte die schon jemand direkt vergleichen, und mal ein paar Stunden mit beiden Zocken? Angeblich soll der XBOX Controller nach ein paar Stunden anfangen zu schmerzen, der PS4 Controller kann angeblich ein ganzes Wochenende durch für exzessive Spielesessions genutzt werden. Das ist wohl eines der Hardcore-Zocker Pro-PS4-Argumente...