1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

100% Simulation muss es bei mir nicht sein... Dafür fehlt mir auch das Lenkrad und der Fahrersitz. :D

Bei Forza gibt es ja dann auch noch Headtrcking mit Kinect. Das Feature ist auch mal super nett.

eben da hat ja jeder seine Meinung. Nur bei der Xbox KANN man es machen und bei der PS4 kann man es erst gar nicht. Und ich finde es besser die Auswahl zu haben ;) Die Xbox hat für mich defintiv einen größeren Mehrwert als die PS4. Warten wir mal die künftigen Games ab. Aber ein Quantum Break sieht auch schon verdammt gut aus und wenn MS das dann auch gut umsetzt mit voller Auflösung und guter Performance sieht auch vielleicht der letzte Skeptiker das die xbox auch "spielen" kann, was die bereits jetzt schon sehr gut kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

als ehemals begeisterter 360-Nutzer sehe ich das aber auch komplett anders. Kinect ist für mich ein absolutes No-Go. Gäbe es die XBone auch ohne, dann hätte ich mir den Kauf durchaus überlegt. Aber so, nein danke!

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann schließ es nicht an und verkauf es ;) Wie gesagt mit Spiel hat mich die Xbox One nicht viel mehr gekostet als ne PS4.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie schon gesagt, für mich ist beides nur das Mittel zum Zweck. Ich kaufe kein Gerät sondern Spiele, und das Gerät ist einfach nur das Ding was die Spiele auf den Fernseher bringt. Für alles andere habe ich Geräte die besser geeignet sind. Skype usw. laufen schon auf Smartphone, Tablet und PC, da brauche ich ganz sicher kein viertes Gerät für.
    Im Gegenteil, mich stört langsam dieser Featurerismus in vielen modernen Geräten. Oftmals werden bei neuen Geräten die wesentlichen Grundfunktionen vernachlässigt, und dafür tausend Features eingeführt die kaum jemand wirklich nutzt. Mein aktuelles GPS Gerät ist toll. Das kann alles, von Autonavigation, über Fahrrad- und Fussgängernavigation, Geocaching, Herzfrequenzsensor, Temperatursensor... das ganze Programm. Ich kann Bitmapgrafik hinterlegen, und nicht nur Vektorgrafik, dabei ist das Gerät sehr kompakt, energiesparend, und trotzdem gut ablesbar. Kurz, ein sensationelles Gerät, nur leider ist die Positionsbestimmung spürbar ungenauer als bei meinem knapp 10 Jahre alten Vorgänger vom Vorgänger vom Vorgänger, der verglichen mit dem neuen Gerät fast gar nichts kann, das wenige dafür aber sehr gut. :(

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kurzes Update.

Dienstag abend Austausch veranlasst
    Mittwoch Versand per UPS Express
    Donnerstag (heute) Xbox One aus England angekommen. Teste nachher wenn ich zu Hause bin. :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke das ist auch viel Sache der Programmierung. Bei GT5 auf der PS3 konnte man das schön beobachten, die Ladezeiten waren zu Anfang sehr groß. Ein paar Patches später ging es plötzlich deutlich schneller, weil einfach mehr im Hintergrund geladen wurde. So konnte man vor einem Rennen die Einstellungen am Fahrzeug schon ändern, während im Hintergrund noch geladen wurde. Dadurch wurden die Ladezeiten nicht wirklich kürzer, aber sie kamen einem kürzer vor.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gestern ist meine Xbox One aus England angekommen. Hat MS sogar per UPS Express versendet :love:

Was soll ich sagen? Sie läuft! Ohne Probleme und endlich ohne lautes Lüfterschleifen :winken: Was eine wohltat für meine Ohren.

Nun kann ich dieses Wochenede mein geschenktes Ryse durchspielen und einige runden bei Forza drehen.

Was auch lusitg ist: Ich habe ja auf meine Prepaid Kreditkarte 500 Euro geladen. Nach der Bestellung der Austauschkonsole wurde seitens MS nur kurz gechecked ob der Betrag drauf wäre und wurde nach 2 Minuten wieder storniert. Kann jetzt soagr schon den betrag wieder abheben, obwohl meine kaputte Konsole noch nicht mal bei Ihnen ist. Wird aber heute abgeholt :winken:

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@sense

Wie sind denn die ladezeiten bei der xbox?

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja das ist irgendwie schwer zu sagen. Die one ist meine erste Konsole. Hab kaum Vergleiche. Nur zu meinem gaming PC. Aber bei forza finde ich das Laden absolut verträglich. Bei Ryse ist es in der Tat so, dass es nach dem tot ca. 15 bis 20 Sekunden dauert bis es weitergeht. Das fand ich als PC gamer was zu lang :)

Fifa ist genauso flott wie beim PC...

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  10. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was gehdn da eigentlich mit der PS4 ab, warum kann man die nirgendwo kaufen? :eek:
    Ich will sie zwar nicht derzeit kaufen, aber wenn man auf amazon, MM oder saturn z.B. geht steht das Ding ist vorerst nicht lieferbar.
    Dazu gab es tumultartige Szenen zum Verkaufssstart.
    Was steckt dahinter? :confused:
    Das Ding ist doch keine Wundermaschine, bis auf bessere Grafik kann man damit nicht viel mehr machen wie mit der PS3. Hat Sony es tatsächlich geschafft mit einer bewusst knappen Lieferung einen Riesenhype auf das Gerät zu erzeugen?