1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2013.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme

Genauso mache ich das auch. Wenn ein bestimmter Fehler in mehreren negativen Bewertungen erwähnt wird, kann man davon ausgehen, dass was dran ist. Die positiven Bewertungen sind doch teilweise gefaked, was oft schon durch die blumigen Texte auffällt.

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Unterschied ist vielleicht noch, dass die Preise von Sony nicht ganz so überzogen sind wie die von Apple.

3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Möchte nicht wissen was los ist, wenn das bei MS passiert...

4. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mittlerweise überwiegen die positiven Kommentare die negativen bei W E I T E M....

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kannst du aber aus genau diesen einen negativen Beitrag schließen dass diese beworbene Funktion generell nicht funktioniert nur weil bei den anderen 1000 positive Beiträgen auf diese Funktion nicht eingegangen wurde?

Ich glaube nicht.

Ich gebe dir mal ein Beispiel.

Heute hatte ich mal wieder Bewertungen über ein Internetradio bei Amazon gelesen, das ich mir vor ca. 4 Jahren gekauft habe.

Das Gerät gibt es nur noch gebraucht zu kaufen. Sei es drumm. Jedenfall gab es einen neueren Beitrag aus August.

In dieser Bewertung wurde bemängelt das dieses Internetradio keinen Festspeicher hat und sich den Schlüssel für den WLAN nicht merkt wenn man es von Strom nimmt.

Also eine Funktion die man von ein WLAN-Radio eigentlich erwarten sollte. Nach deiner Einstellung würdest du diese Gerät nicht kaufen.

Ist dir aber schon mal der Gedanken kommen das es sich in diesen Fall nur um eine Ausnahme handeln könnte und die anderen User nur deswegen auf Funktion nicht eingegangen sind, weil diese Funktion selbstverständlich ist?

Wie gesagt, ich habe selbst diese Internetradio und kann die Negative Bewertung dieses Users nicht nachvollziehen. Da sich das Gerät bei mir den Schlüssel merkt.

Was ich damit sagen will, nur weil es gerade in diesen negativen Beitrag erwähnt wird das eine beworbene Funktion nicht funktioniert kann man nicht sagen das es generell so ist oder sich doch nur um eine Ausnahme handelt.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Eine richtige Rezension zeichnet sich jedoch dadurch aus, daß sowohl positive Argument, als auch negative Fakten zusammengetragen werden. Alles andere ist eine subjektive Meinung und damit unbrauchbar. Ich lese Rezensionen bei Amazon so gut wie gar nicht, da gefühlt 98 % unbrauchbar sind.

Eine richtige Rezension umfaßt für mich auch mindestens 1000 Wörter.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn ich eine gescheite Rezension lesen möchte, dann brauche ich da keinen Roman. Kurz und knackig, so muss eine gute Rezension sein!

8. xtremer

xtremer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau, und andersrum passiert das natürlich überhaupt niemals...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schaun wa mal was MS macht. Ich hab aber irgendwie den Verdacht, dass es hardwaretechnisch ein deutlich besserer Start wird (weil die aus Erfahrung gelernt haben) und Sony scheinbar in dieselbe Falle getappt ist wie anno 2005 MS. Sprich...schnell die Kiste zusammenkloppen, um vor dem Konkurrenten am Start zu sein. Dauerbetrieb können ja dann die Käufer testen. Ergebnis hat man 2005 und Folgejahre bei MS gesehen und nun scheinbar bei Sony. Umso erstaunlicher, dass Sony ja selbst mit 1 Jahr Verspätung damals mit der FAT auch eine extrem anfällige Konsole brachte, die ein ähnliches Problem wie die ersten 360iger hatte und mittlerweile auch reihenweise hops gehen.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht die Arbeitsbedingungen bei Foxconn nicht besser.