1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dito.
    Auch deswegen bin ich schon immer reiner Konsolero.

Aber man bedenke:
    Die Kohle, die PC-ler für ihre Hardware ausgeben, investieren Konsoleros in Spiele. Und Spiele für den PC bekommt man ja einfacher für lau, als für die Konsole.

Naja, mir wurscht. Ich kauf mir meine Spiele und zocke komfortabel im Wohnzimmer und nicht unbequem auf einem Drehstuhl vor einem Schreibtisch.
    Aber lassen wir das lieber, denn diese Diskussion führt gewiss zu nix.

2. Master-D

Master-D Guest

Jo, PC Spiele kriegt man leicht umsonst. ;)

Noch ein Vorteil der PC Zocker ist, dass sie Ballerspiele optimal zocken können.

Ich habe mal auf der PS3 Resistance gezockt, so ein Ballerspiel mit dem Pad zu zocken ist ehrlich gesagt grausam und macht nicht im geringsten Spaß.

Ich weiß nicht wie Leute mit `nem Pad Spaß an solchen Spielen haben können. In meinem Freundeskreis sieht das ausnahmslos jeder auch so.

Ich frage mich, ob ich an meine PS3 `ne normale USB Tastatur und Maus anschließen kann um damit zu zocken, dass geht aber vermutlich nicht, oder?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also anschließen kannst Du das schon, sinnvoll bspw. beim Webbrowser.

Aber ob Du damit Spiele steuern kannst, wage ich zu bezweifeln. Die werden ja wohl nur auf Pad-Steuerung programmiert sein...

4. Master-D

Master-D Guest

Jo, dass ist mir schon klar. ;)

Vermute ich auch...... :(

Naja, schade das dann Ballerspiele für mich ausfallen. Gibt es denn keine Maus und Tastatur von Sony, die optimal ist für die PS3 und die alle Spiele unterstützt?

Oder ist sowas in Planung villeicht?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für die XBox360 hab ich bei Ebay mal einen Converter gesehen, an den man eine beliebige Maus und Tastatur anschließen kann. Aber ob das funktioniert.....ist ja auch die Frage, ob alle Spiele das unterstützen. Wahrscheinlich muss man den Tasten die Padbefehle zuteilen usw.

Na ja..für Egos hab ich den PC. Finde das auf der Konsole wirklich schlecht steuerbar. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit motorischen Störungen :D.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe keine Spielkonsole und bin mit meinem Notebook zufrieden. Ich spiele seit 1,5 Jahre EVE-Online und seit 1,5 Jahren hatte ich kein anderes PC-Spiel gespielt.

Ich hatte früher mehrere Konsolen, aber irgendwann ging mir das alles auf die Nerven. Es kommt immer was Neues. PlayStation->PlayStation 2->PlayStation 3->4, 5, 6....
    Wann wird es endlich aufhören?

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aufschwungbremse :p

8. Master-D

Master-D Guest

Wäre es Dir etwa lieber, wenn die PS1 keinen Nachfolger gehabt hätte? :eek:

Mitm PC ist das ja viel schlimmer, da musste immer wieder neue Hardware dazukaufen, wenn Du die neusten Kracher optimal zocken willst.

Eine Konsole kannste dagegen locker 4-5 Jahre bequem benutzen ohne zusetzliche Hardware kaufen zu müssen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das verstehe ich auch nicht. Muss man immer Spiele so programmieren, damit niemand sie vernünftig spielen kann?

Entwicklung muss sein, aber was so gemacht wird kann man schon Abzocke nennen.

Crysis hat man auf den Markt geschmissen, aber Grafikkarten dafür sind gar nicht vorhanden. Super Sache :eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

garnicht, weil die technikentwicklung nicht stehenbleibt ! wenn dir das alles zu modern wird, kannst du auch einfach nur noch FAIRCHILD CHANNEL F spielen ! (das ist die erste konsole mit auswechselbaren modulen)