1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Beides wird auch auf der PS3 kommen, keine Angst. Mit steigenden Komfort und Ausgereiftheit wird es auch da was kosten.

Ebenso sieht es ja mit PS-Home an, was Sony für Frühjahr 2008 angekündigt hat, diese "Second Life" für die PS3. Prompt hat MS angekündigt, ebenfalls so was für die xbox zu entwickeln.

Letztendlich nehmen sich beide Boxen nicht wirklich was, jeder hat seine Vor- und Nachteile, die Hauptbestandteile werden aber überall gleich sein, schon aus Konkurrenzgründen.

Deswegen ist die Software, die dort laufen soll, entscheidender. Die xbox ist da bislang eher was für Shooter-Fans und Hardcore-Gamer, während die PS2/3 wohl auch andere Spieler ansprechen soll (Eyetoys etc)

Zu bedenken ist auch, daß die xbox ja auch schon etwas länger erschienen ist.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Na diese Meinung hast Du aber exklusiv.
    Ich kenne kein Fachmagazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das FIFA mehr Realismus bescheinigt, als PES. Im Gegenteil, es ist genau andersrum.
    Man muss sich nur alleine die Künstliche Intelligenz der Mit- und Gegenspieler in beiden Titeln ansehen und kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Jungs in PES richtig gut mitdenken, während die FIFA-Kicker nur blöd nebenher laufen. 1.000 Mal authentischer ist in PES auch die Ballphysik als in FIFA.
    Daher rühren auch die wesentlich besseren Rezensionsergebnisse der PES-Reihe. Zumindest im Xbox-Bereich. Für die PlayStation-Versionen kann ich nicht mehr sprechen, die spiele ich seit PES 4 nicht mehr.

In der Spieleredakteurs-Zunft gibt es sogar ein jährliches PES-Presse-Turnier.
    FIFA spielt hingegen niemand freiwillig. ;)

Zum Vergleich:

Die Testergebnisse von PES 2008 für die 360:
    http://www.spieletipps.de/g_016845/pro-evolution-soccer-test.html

Die Testergebnisse von FIFA für die 360:
    http://www.spieletipps.de/g_016837/fifa-08-test.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2007
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, Sony wird definitiv nachziehen was den Komfort beim Online-Zocken angeht. Die Betonung liegt aber auf WIRD. Im Moment hat online die 360 die Nase klar vorn.

Und ja, die 360 gibt's schon länger. Meines Erachtens ist das auch der Grund, warum die Konsole so eine hohe Ausfallquote hat. Microsoft wollte auf Teufel-komm-raus vor Sony seine Next-Gen-Konsole an den Start bringen und hat deswegen ein technisch unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen.

Meine musste ich auch ein Mal einschicken, das war vor einem Jahr. Seitdem läuft sie aber wieder wie eine Eins. Allerdings muss das nix heißen. Der "Ring of Death" kann jederzeit zuschlagen.

Wäre ich nicht beruflich mit der 360 verbandelt, hätte ich mir wahrscheinlich auch eher eine PS3 geholt, einfach weil ich zu viel Schiss vor Ausfällen meiner 360 hätte. Aber nicht weitersagen. ;)

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich habe mir die Ps3 heute bei einem Freund angesehen. So toll finde ich das auch nicht und werde mir keine Konsole kaufen. Sondern weiter am PC meine Spiele spielen :) Für das Geld was die PS3 kostet, kaufe ich mir lieber einen neuen Computer.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für 500 Euro? Na dann viel Spaß mit der "Zockerkiste" ;). So ne Nvidia 7300 rockt die Hütte.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ja gerade das, was mich beim PC so stört, man muß laufend die Hardware erweitern.

Bei "Crysis" soll ja schon 2 GB Arbeitsspeicher das Minimum sein, in Foren wird 4 GB empfohlen. Dazu ne neue Grafikkarte und Du hast die PS3 schon raus, deren Hardware dann für Jahre hält...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kommt halt immer drauf an, was man machen können will bzw. was man spielen können will.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spiele halt nur EA Sports Titel. Ich denke dafür muss ich mir keine Konsole holen. Zumal es in moment wirklich gute Addons gibt. Das reicht mir völlig aus.:winken:

9. Master-D

Master-D Guest

Gerade Sportspiele machen Riesenspaß auf der Konsole. :winken:

Und naja, ob Du für 500 € einen PC bekommst, der Dir das selbe Spielerlebnis wie die PS3 bietet? Bezweifele ich stark......

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Passt schon.. ;)