1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stoni 3:16, 1. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    ich denke mal schon...zumindest in 720p...1080i/p wird wohl nichts bringen.
     
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    ein PC-MONITOR ??? oh...naja...nach dem, was da steht, müsste es eigentlich gehn.
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Ja, man kann ihn sowohl als Monitor als auch als TV Gerät nutzen. Also im grunde ne Kombilösung. Wenn das funktioniert dann werde ich mir wohl so eine PS3 kommen lassen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Das Gerät gefällt mir. Ich spiele auch schon seit Wochen mit dem Gedanken, mir so etwas ins Schlafzimmer zu stellen, für PC, 80er-Jahre Homecomputer und eine (noch anzuschaffende) XBox360 oder PS3.

    Meine Auswahl war bisher der Samsung Synchmaster 940MW oder der Samsung LE 19. Deiner könnte aber die bessere Alternative sein. Wär nett, wenn Du mal Deine Erfahrungen posten könntest (Bildqualität für PC und Video, Handling...).
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Was hast Du für einen Internet-Anschluss?
    Midestens DSL 2000?
    Dann macht für Dich meines Erachtens nur die Xbox 360 Sinn.
    Denn: Wenn Du auf Sportspiele stehst, dann musst Du Dir auf jeden Fall jene Konsole zulegen, über die man vernünftig online zocken kann. Denn ein Sportspiel macht gegen einen realen Gegner 1.000 Mal mehr Spaß, als gegen einen von der Konsole gesteuerten Gegner.
    Es gibt nichts Schöneres, als einem Engländer/Italiener/Spanier in Pro Evolution Soccer 2008 über Xbox Live (der Online-Service der 360) in der Nachspielzeit noch das entscheidende Tor reinzuhauen und seinen Jubel in die Welt hinaus zu posaunen. :D

    Aha, ich sehe schon, der Mann hat Geschmack! Grand Theft Auto IV kommt für die Xbox 360 und die PS3, das nächste Splinter Cell (Conviction) ebenfalls. Splinter Cell sieht aber seit dem ersten Teil auf den Microsoft-Konsolen und auf PC immer besser aus, als auf den Sony-Konsolen. Resident Evil 5 kommt ebenfalls für beide Konsolen.

    Generell gilt: Mainstream-Titel bekommst Du alle auf der PS3 und auf der Xbox 360. Technische Unterschiede gibt's dabei kaum.

    In dieser Hinsicht sehe ich die PS3 klar im Vorteil. Alleine mit Singstar hat man hier das Multiplayer-Partyspiel schlechthin im Repertoire. Man muss aber natürlich die Hemmschwelle "Singen vor anderen Leuten" überwinden. Ich persönlich kann das, obwohl ich überhaupt keinen Ton treffe. Allerdings wurde mir nahe gelegt, bei Singstar nicht mehr mit zu machen. ;)

    Die Xbox 360 hält in wenigen Tagen mit einer Version von Scene it? dagegen. Das bekannte Filmquiz. Im Paket enthalten. Vier Spezial-Controller mit großem, roten Buzzer zum drücken. Wie bei Buzz halt. :)

    Preislich hat die Xbox 360 die Nase vorn, sofern Du mit dem Ding nur zocken willst. Bei der PS3 hast Du einen Blu-ray-Player mit drin, auf der Xbox 360 müsstest Du Dir ein HD-DVD-Laufwerk dazu kaufen. Dann bist Du ungefähr beim gleichen Preis.

    Ich persönlich empfehle Dir die Xbox 360, allerdings bin ich - beruflich bedingt - voreingenommen. Ich kenne mich mit der 360 besser aus, daher finde ich sie auch besser als die PS3. Ich bin mir aber sicher, dass man auch mit der PS3 einen Mordsspaß haben kann. Mir sagt nur das Spiele-Line-up der 360 eben mehr zu. Gears of War und Halo 3 gibt's auf der PS3 halt nicht. Dafür andere Titel, aber die finde ich langweilig.

    Was man aber unbedingt noch erwähnen muss, ist, dass die Xbox 360 bisher eine sehr hohe Ausfallquote hatte. Ich persönlich musste meine letztes Jahr an Weihnachten zur Reparatur einschicken. Seitdem läuft die Kiste aber tadellos. Und angeblich hat man das Problem jetzt auch im Griff und Konsolen, die man jetzt neu kaufen kann, sollen diese Ausfälle nicht mehr haben.
    Gesagt werden muss das aber dennoch.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Virtua Tennis ist hektischer Arcade-Schrott.
    Wer eine möglichst authentische Tennis-Simulation zocken will, spielt Top Spin 2 auf der Xbox 360. ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Da kann ich dich beruhigen, auch auf der PS3 gibt es Patches. Die werden online runtergeladen, auf der Festplatte gespeichert (quasi als "Spielstand") und dann bei jedem Spielstart mitgeladen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    sowas gibts bei der XBOX360 auch !

    was die ausfallquote angeht : meine freundin musste ihre kurz nach dem kauf umtauschen lassen...aber die neue läuft seitdem. toi toi toi. ;)
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: PS3, X-Box, Wii Qual der Wahl

    Hallo, der Dezember rückt näher und damit auch meine Kaufentscheidung.

    Nun, ich bin nach all den Posts und Eindrücken in Elektro Märkten und Erfahrungen im Bekanntenkereis ziemlich auf die Play Station 3 festgelegt.

    Hab da auch schon Angebote gesucht, da gibts einiges (mit Spiel, mit 2 Pads, mit Blue RAY DVD usw)
    Die Spiele sprechen mich nur leider nie an, da müsste es mal ein Angebot geben, wo man dann selbst sagen darf, DAS WILL ICH DAZU HABEN...

    Der Preis ist schon nicht ohne, erst recht mit der 60 GB Variante.
    Die ich favorisierte, da man alle alten PLAY 2 Titel spielen könnte.

    Ihr seht, die Entscheidung ist eine schwere ...:winken:

    Aber bis Anfang Dezember sinds ja noch 2-3 Wochen, bis dahin werde ich weiter suchen und hier interessiert weiter lesen.

    Gruß stoni